Die Suche ergab 11 Treffer

von marmus
14.08.2015, 11:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Auslagen und Gebühren ausbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 4696

Re: Auslagen und Gebühren ausbuchen

Hallo liebe Kolleginnen, ich hab in einer ähnlichen Sache auch noch eine Frage (ich arbeite nur noch nebenbei, bin also im Alltag manchmal etwas raus :) ). Sachverhalt: Mandant insolvent, Forderungen (Honorarrechnungen) angemeldet, auch zugelassen, jetzt warten wir nur noch auf eine eventuelle Quote...
von marmus
26.03.2015, 14:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufung- Zurückverweisung - erneute Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 2675

Re: Berufung- Zurückverweisung - erneute Berufung

Aaaalso, die Frage wäre eigentlich genauso, wie bereits oben geschildert. Verfahren 1. Instanz, Berufung, Zurückverweisung, erneute Berufung. Die Frage an sich ist schon beantwortet, nämlich, dass ich erneut die Gebühren für die Berufung in Abrechnung bringen kann. Das ist auch ganz logisch. Aber lo...
von marmus
26.03.2015, 13:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufung- Zurückverweisung - erneute Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 2675

Re: Berufung- Zurückverweisung - erneute Berufung

Japp. Das wäre toll. Ich wollte es zumindest versuchen ... zwei Jahre sind doch noch fast topaktuell ... :angst
von marmus
26.03.2015, 13:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berufung- Zurückverweisung - erneute Berufung
Antworten: 9
Zugriffe: 2675

Re: Berufung- Zurückverweisung - erneute Berufung

Kann hier vielliecht jemand mit ein paar §§§-Angaben oder einem hilfreichen Kommentar aushelfen??
von marmus
27.02.2015, 12:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrere Auftraggeber bei Vertretung Beklagter u Streitverkün
Antworten: 7
Zugriffe: 1410

Re: Mehrere Auftraggeber bei Vertretung Beklagter u Streitve

halli hallo,

ich hab hierzu fast passend auch noch eine Frage: Wir haben den Kläger im erstinstanzlichen Verfahren vertreten und in der Berufung zusätzlich auch noch die Nebeninterventin. Sind das dann mehrere Auftraggeber für die Berufung und ziehen eine 0,3-Erhöhung nach sich?
von marmus
07.01.2010, 19:47
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung zur Insolvenztabelle
Antworten: 192
Zugriffe: 36834

... nach durchaus konzentriertem studium dieses themas habe ich doch noch ein paar fragen. kann sei, dass ich gerade am problem vorbei denke, dann bitte ich um hinweise. fallkonstellation, die mir graue haare wachsen lässt: - wir haben VU und KFB - Schuldner leistet Ratenzahlungen - dann mal wieder ...
von marmus
04.06.2009, 15:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: welcher Streitwert? (Klageerweiterung)
Antworten: 5
Zugriffe: 1228

hallo loremi, ich denk den höheren. sowohl für VG als auch TG. das verfahren wude letztendlich nach SW-beschluss über 713.354€ geführt und da die klageanträge direkt im termin erweitert wurden, würde ich da auch den höhren sw ansetzen, ist ja drüber verhandelt worden. und der vorläufige sw aus der k...
von marmus
11.03.2009, 11:37
Forum: GKG
Thema: Kosten werden gegeneinander aufgehoben
Antworten: 47
Zugriffe: 68485

... wieder eine akte weniger ....

dankeschön!