Die Suche ergab 12 Treffer

von Zwergnase
28.08.2014, 09:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariate
Antworten: 20
Zugriffe: 6714

Re: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariat

Also wir haben gestern noch kurz hier im Büro darüber gesprochen. Das Thema wird jetzt erst einmal bis Ende des Jahres zurückgestellt, da wir intern auch viele neue Dinge umstrukturiert haben und wir erst einmal den Ablauf richtig reinbekommen müssen. Das mit der Mittagspause haben wir eigentlich au...
von Zwergnase
27.08.2014, 12:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariate
Antworten: 20
Zugriffe: 6714

Re: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariat

Ja genau so sehen die des immer :D Ich bin mal gespannt für welche Dinge sie sich jetzt entscheiden werden. Diese zwei Schichten denke werden wir so oder so einführen mit der Mittagspause lass ich mich mal überraschen. Ich finde auch des jedem in jedem Beruf eine Stunde Pause gegönnt sein sollte. Eg...
von Zwergnase
27.08.2014, 10:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariate
Antworten: 20
Zugriffe: 6714

Re: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariat

Meine Chefin hat mir jetzt gerade gesagt, dass sie überlegen, auch noch die Mittagspause durchgehend zu besetzen. Sie haben sich dann gedacht, dass eine Angestellte dann in der Mittagspause am Empfang sitzt und eingehende Telefonate annimmt und evtl. mit Mandanten spricht falls welche zu dieser Zeit...
von Zwergnase
27.08.2014, 09:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariate
Antworten: 20
Zugriffe: 6714

Re: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariat

Vielen Dank für Eure Antworten!! Genau wie bei Euch Isis90 soll es dann bei uns auch laufen. Aber wie macht ihr es wenn einer von euch sagen wir mal im Sommer zwei oder drei Wochen Urlaub hat. Kommt dann die andere von Euch immer um 08:00 Uhr und geht um 17:00 Uhr und die Azubi bleibt dann bis 18:00...
von Zwergnase
26.08.2014, 10:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariate
Antworten: 20
Zugriffe: 6714

Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besetzung der Sekretariate

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch. Wie ist bei euch die Besetzung der Sekretariate und des Empfangs geregelt? Und wie sind eure Öffnungszeiten allgemein? Wir haben von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bisher war es so geregelt,...
von Zwergnase
21.08.2014, 17:10
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Prüfungsvorbereitungskurs Winter 2014 bzw. Seminar
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Prüfungsvorbereitungskurs Winter 2014 bzw. Seminar

:wink2 Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an euch :D Unsere Auszubildenden ziehen ihre Prüfung vor und machen diese nun Ende des Jahres. Nun stellen mir diese die Frage, ob sie zu einem Prüfungsvorbereitungskurs gehen können. Ich suche mir aber im Internet einen Wolf :motz Ich finde keinen p...
von Zwergnase
13.03.2012, 10:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleiorganisation - großes Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 13340

Re: Kanzleiorganisation - großes Problem

Hallo meine Lieben :wink2 , ich wollte mich auch mal wieder melden. ALSOOOO.. es hat ein Gespräch mit den Chefs stattgefunden und siehe da es wird nun wirklich was geändert *freu* :huepf !! Wir haben nun bunte Aktendeckel bestellt, damit jeder Anwalt seine eigene Farbe hat. Wir erhoffen uns dadurch ...
von Zwergnase
26.02.2012, 18:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleiorganisation - großes Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 13340

Re: Kanzleiorganisation - großes Problem

Ja Lämmchen das hoffe ich auch :-)

Schacka wir schaffen das :-)
von Zwergnase
26.02.2012, 17:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleiorganisation - großes Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 13340

Re: Kanzleiorganisation - großes Problem

Da bin ich wieder :-) Ich muss euch wirklich zustimmen, dass wir die Eingangspost wirklich vorsortieren sollten. Wenn ich mir jetzt das Beispiel vorstelle, dass jeweils nur 2 Anwälte die Post sichten müssten anstatt 8!!! gewinnt man dadurch verdammt viel Zeit! Ich denke wir werden dies mal versuchen...
von Zwergnase
25.02.2012, 22:51
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Kanzleiorganisation - großes Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 13340

Re: Kanzleiorganisation - großes Problem

Gut das mit dem Akten immer wieder durchnummerieren nervt die Azubis (mich damals natürlich auch) jeden Tag aufs neue! Ich werde nun am Montag wieder versuchen einige Vorschläge (dank eurer Hilfe!!) den Chefs aufen Tisch zu legen. Wie ich es selbst schon meinem Chef gesagt habe, muss bei uns alles a...