Die Suche ergab 636 Treffer

von E_S
20.01.2021, 15:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Lohn-keine ZU von Titel und RM?!
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: PfÜB Lohn-keine ZU von Titel und RM?!

Hallo Adora Belle, wie sehr hab ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass du geantwortet hast. Ich meinte nur, Chaka, jetzt kommt die Erlösung aus meiner Grübelei. Aber beim Lesen deiner Antwort war ich so enttäuscht :-( Meinst du wirklich, es geht in RB? Vielleicht habe ich meine Fragen wirklich...
von E_S
20.01.2021, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Lohn-keine ZU von Titel und RM?!
Antworten: 4
Zugriffe: 483

PfÜB Lohn-keine ZU von Titel und RM?!

Hallo zusammen, habe seit heute morgen viel gelesen und brauche Bestätigung zur Vorgehensweise: Pfändung erfolgte wegen Unterhalt, wobei zum Zeitpunkt der Zustellung und auch der Antragstellung kein Rückstand bestand. Ich gliedere die Fragen als Nummern, das erleichtert sicher die Beantwortung. 1. M...
von E_S
14.11.2017, 11:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zeugenbeistand im Zivilrecht als Verteidiger?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Re: Zeugenbeistand im Zivilrecht als Verteidiger?!

Danke für die rasche Antwort Adora Belle. Da bin ich erstmal froh, wenn du sagst, ist so in der ZPO nicht vorgesehen. Bin schon verrückt geworden,wei ich nichts gefunden habe. Habe jetzt nochmal nachgeschaut in der Akte, vielleicht wird es jetzt verständlicher. Also gegen X läuft ein Strafverfahren ...
von E_S
14.11.2017, 10:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zeugenbeistand im Zivilrecht als Verteidiger?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Zeugenbeistand im Zivilrecht als Verteidiger?!

Guten Morgen zusammen, ich finde keine Lösung, haben noch keien Erfahrung mit folgendem Fall, bin auf euer Fachwissen angewiesen. Wir vertreten X im Strafverfahren, diese soll als Zeuge in einem Zivilverfahren vernommen werden. In diesem Verffahren geht es um Ansprüche, die aus den Taten aus dem Str...
von E_S
16.03.2017, 10:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Sozialrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Abrechnung Sozialrecht

Hallo zusammen, habe viel gesucht und gelesen, aber die Diskussionen unter den gefundenen Antworten irritierten mich so sehr, dass ich das folgende Problem sehr gerne geklärt haben möchte. Also: MDt hat GdB beantragt, 30 bekommen, wir haben Widerspruch eingelegt, danach Klage, im Termin Vergleich ge...
von E_S
13.12.2016, 13:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA, Zinsen ein Muss?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: KFA, Zinsen ein Muss?!?

Danke für die schnelle Antwort:-)

d. h., bei Erstattung durch Kläger behalten wir die Gebühren und der Mdt bekommt die Zinsen ausgekehrt? Obwohl er gar nichts gezaht hatte?
von E_S
13.12.2016, 13:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA, Zinsen ein Muss?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 631

KFA, Zinsen ein Muss?!?

Hallo zusammen, wir streiten uns hier über folgende (sicherlich für euch eine banale) Frage;) Kostengrundentscheidung kam zusammen mit Ablehnung unseres PKH Antrags für unseren Mandanten, der Beklagter ist. Kläger muss Kosten tragen. Habe jetzt den KFA gemacht, [u]ohne Zinsen[/u], da wir von dem Man...
von E_S
06.12.2016, 13:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Rechnung, Vorsteuerabzug bei Erstattung durch Gegner
Antworten: 2
Zugriffe: 792

Rechnung, Vorsteuerabzug bei Erstattung durch Gegner

Hallo zusammen, kann foglendes Problem seit Freitag nicht zufriedenstellend lösen: Mdt, Firmeninhaber ist zum Vorsteuerabzug berechtigt. Unfall mit Firmenfahrzeug, gegnersiche Versicherung hat mit zwei Zahlungen Schaden beglichen. Mit der ersten Zahlung im Oktober haben wir unsere 1. Rechnung netto ...
von E_S
21.10.2016, 14:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Reicht Beweisantrag für §495a S.2 ZPO aus?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Reicht Beweisantrag für §495a S.2 ZPO aus?!?

Hallo zusammen, haben irgendwo irgendwann mal gelesen gehabt, dass im schriftlichen Verfahren ein anschließender Beweisantrag zur Zeugenvernehmung im Rahmen der durch das Gericht gesetzten Frist ausreicht, damit einen Antrag auf Durchführung der mündlichen Verhandlung anzunehmen, auch wenn das mit d...
von E_S
12.10.2016, 17:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschluss Wohnungzusweisung mit sofortiger Wirksamkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Beschluss Wohnungzusweisung mit sofortiger Wirksamkeit

Hallo niva,

danke erstmal, aber du verwirrst mich jetzt ein wenig.

Was meinst du jetzt genau mit, dass Titel, Klausel Zustellung gilt nach wie vor?

Muss ich also doch noch was veranlassen, bevor ich den GV jetzt in meinem Fall hier beauftrage?