Die Suche ergab 82 Treffer

von Bellachen
25.02.2010, 16:16
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnverfahren in Dänemark
Antworten: 8
Zugriffe: 1865

Mahnverfahren in Dänemark

Hallo Ihr Lieben!

Ich soll einen MB machen. Unser Mdt. hat seinen Sitz in Schleswig-Holstein und der Antragsgegner in Dänemark. Welches Gericht gebe ich als Prozessgericht an? Beiträge im Internet - dank Google - verstehe ich irgendwie nicht so wirklich..
von Bellachen
07.12.2009, 09:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratung - richtig abgerechnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Ja, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen.

Aber trotzdem verwundert es mich, dass der Wert nach KostO berechnet wird...Bzw. die Regelung auch für den RVG-Teil gilt...Kann mir jmd. sagen warum?
von Bellachen
07.12.2009, 09:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratung - richtig abgerechnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Eine KostO-Regelung für eine RVG-Sache?
von Bellachen
07.12.2009, 09:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratung - richtig abgerechnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Also in der Rechnung steht: 1,3 Gebühr lt. Vergütungsvereinbarung für Beratung

(Diese Vergütungsvereinbarung habe ich aber nicht vorliegen-müsste er ja dann unterschrieben haben, oder?)
von Bellachen
07.12.2009, 09:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratung - richtig abgerechnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Beratung - richtig abgerechnet?

Guten Morgen Ihr Lieben! Hier mal wieder ein "Problemchen": Ein neuer Mandant von uns hat uns eine Beratungsrechnung einer anderen Anwältin aus April 2008 vorgelegt und uns gebeten, einmal zu prüfen, ob die Gebühren richtig berechnet worden sind. Es handelte sich um eine Beratung über das ...
von Bellachen
28.10.2009, 17:22
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Kosten Liquidation GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 4556

Dankeschön für die schnelle Hilfe!
von Bellachen
28.10.2009, 16:16
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Kosten Liquidation GmbH
Antworten: 5
Zugriffe: 4556

Kosten Liquidation GmbH

Hallo Ihr Lieben! Wir haben für unseren Mandanten (GmbH) den Dienst übernommen, die Anzeige für die Veröffentlichung im Bundesanzeiger an diesen weiterzuleiten. So nun wurde alles drei Mal veröffentlich und das Sperrjahr beginnt. Mehr haben wir nicht gemacht. Was kann ich hier an Kosten berechnen? V...
von Bellachen
05.10.2009, 13:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren für das Beschwerdeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Ja, eigentlich nicht viel. Also alles fing damit an, dass wir für unsere Mandantin beim Nachlassgericht einen Erbschein beantragt haben. Ihr Vater ist nämlich verstorben. Dann tauchte plötzlich auch der Sohn auf (Bruder der Mandantin) und stellte auch einen Erbscheinsantrag. Aufgrund eines Testament...
von Bellachen
05.10.2009, 13:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Angelegenheit erledigt vor Zustellung Klage Gebühren?
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Okay, vielen Dank :-)
von Bellachen
05.10.2009, 12:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Angelegenheit erledigt vor Zustellung Klage Gebühren?
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Ich würde nämlich auch eine 1,3 nehmen. Dann lass uns nochmal auf andere Meinungen warten ;-)