Die Suche ergab 29 Treffer

von Yvy
29.06.2009, 17:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwertberechnung Stufenklage -
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Streitwertberechnung Stufenklage -

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zur Streitwertberechnung. Der Wert der Auskunftsklage wurde mit 5.000,00 bemessen. In der Klage wurde gleichzeitig ein unbestimmter Antrag auf Zahlung des sich aus der Auskunft ergebenden Betrages gestellt. In der mündlichen Verhandlung wurde die Auskunft er...
von Yvy
15.09.2008, 15:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Ersatzzustellung, Deutschlandaufenthalt
Antworten: 0
Zugriffe: 943

Ersatzzustellung, Deutschlandaufenthalt

Hallo ich hab mal eine wahrscheinlich völlig bekloppte Frage... aber scheinbar hab ich alles vergessen und kann mich nicht mehr erinnern :-) Also ich habe einen im Ausland für vollstreckbar erklärten Titel der nun noch zugestellt werden muss! Kann ich die Zustellung vornehmen, wenn ich weiß, dass de...
von Yvy
24.01.2008, 10:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung vollstreckbarer Ausfertigung (notarielle Urkunde)
Antworten: 8
Zugriffe: 10211

Zustellung vollstreckbarer Ausfertigung (notarielle Urkunde)

Hallo...ich rätsel ein bissel an der Zustellung von Anwalt zu Anwalt. Bislang habe ich meist eine beglaubigte Abschrift zugestellt. Nun ist es so, dass ich eine notarielle Urkunde zustellen soll. Mir liegt lediglich eine Ausfertigung, nämlich die vollstreckbare Ausfertigung vor. Meine Chefin meint, ...
von Yvy
17.12.2007, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PKH beim Gerichtsvollzieher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Richtig ....sollte man an als Rechtsfachwirtin wissen!!!! Weiß ich auch und habe den Antrag auch beim Vollstreckungsgericht gestellt und siehe da... ich bekam diese Mitteilung zurück.... daher bin ich auch verwirrt... :-) Aber danke für die Antwort und den netten Hinweis, was ich so wissen sollte......
von Yvy
14.12.2007, 16:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PKH beim Gerichtsvollzieher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

PKH beim Gerichtsvollzieher?

Huhu... Ich hoffe mir kann jemand kurz helfen!!! Ähh... ich bin verwirrt..., ich hab vor Jahren mal beim Amtsgericht n Antrag auf Gewährung von PKH in der ZV gestellt, hat alles auch super geklappt... und nu wollt ich das wieder machen und ich bekomme die Mitteilung der Antrag sei beim zuständigen V...
von Yvy
06.12.2007, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsschutz betreffend Altersrente eines Freiberuflers
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Pfändungsschutz betreffend Altersrente eines Freiberuflers

Juhu...

habe mal eine kurze Frage, gelten die §§ 850ff. ZPO eigentlich auch für die Altersrente eines Freiberuflers? In der Kommentierung etc. steht ja lediglich Arbeitnehmer. Die Alterversorgung der Freiberufler ist ja landesrechtlich geregelt ....

Ich bin verwirrt :?:
von Yvy
13.11.2007, 14:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 709

YIPPPIIIEEEE :D und schon wieder ein Problem gelöst! Aber danke!!! :-)
von Yvy
13.11.2007, 14:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Hui... moment, kenn die Sache nämlich auch nicht, hab die nur zum abrechnen auf den Tisch bekommen :roll: :D so ah moment ich glaub ich habs! :idea: die Ehefrau hat Schmerzensgeld u. Schadensersatz bekommen, Kostennote wurde bezahlt und Sache erledigt. Weitere Schadensersatzansprüche trat sie an ihr...
von Yvy
13.11.2007, 09:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Außerg. Gebühren nach BRAGO mit einklagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1351

Hm. ... ich würde sagen hälftig, aber schau doch mal im RVG Kommentar zu § 61 nach, da stehen doch die Übergangsregelungen! Wobei man natürlich auch überlegen könnte, diese nun ganz geltend zu machen!?!?
von Yvy
13.11.2007, 09:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Anrechnung

huhu... Habe ein kleines Denkproblem... und hoffe, dass mir jemand helfen kann zuerst mal Sachverhalt: Eheleute, Verkehrsunfall, Geltendmachung von Schadensersatz und Schmerzensgeld in zwei Angelegenheiten, also getrennt voneinander. Die Versicherung zahlt dem Mann 500,00 und der Frau 200,00 €. Die ...