Die Suche ergab 52 Treffer

von Feddi
24.09.2014, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung vollstreckbarer Ausfertigung (notarielle Urkunde)
Antworten: 8
Zugriffe: 10214

Re: Zustellung vollstreckbarer Ausfertigung (notarielle Urku

Hallo! Ich habe da auch noch eine Frage zu. Ich schicke dem GV die vollstreckbare Urkunde und bitte ihn eine beglaubigte Abschrift zu fertigen? Oder kann ich die vollstreckbare Ausfertigung einfach fotokopieren, beglaubigte Abschrift stempeln, Cheffe unterschreibts und die händigt der GV dem Schuldn...
von Feddi
10.10.2013, 16:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Urteil
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Zustellung Urteil

Hallo! Ich habe auch einmal eine Frage: Ich habe ein Anerkenntnisurteil vom Frühjahr. Zugestellt gem. § 310 Abs. 3 ZPO an Kläger am: 08.02.13 Beklagter am: 10.02.13 Hannover, den 15.03.13 Ist übrigens schon eine Vollstreckbare Ausfertigung! Habe aufgrund des Urteil bereits die Forderung als Zwangssi...
von Feddi
25.09.2013, 13:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kein PfüB sondern Sicherungshy.
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Kein PfüB sondern Sicherungshy.

Ahhhhh, danke schön :0D Vielen Dank und noch einen schönen Tag!!
von Feddi
25.09.2013, 12:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kein PfüB sondern Sicherungshy.
Antworten: 6
Zugriffe: 1295

Re: Kein PfüB sondern Sicherungshy.

Hallo!

Mal ne andere Frage:

Wenn ich die Forderung aus einem Titel als ZwSihypothek haben eintragen lassen, darf ich dann trotzdem noch mit dem Titel einen PfÜb beantragen oder geht das nicht, weil die Forderung als Sicherungshypothek eingetragen ist?
von Feddi
17.05.2013, 09:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung aus eingetragener Zwangssicherungshypothek
Antworten: 13
Zugriffe: 7193

Re: Vollstreckung aus eingetragener Zwangssicherungshypothek

Oh...habe gar keine Nachricht über eine Antwort erhalten :(

Vielen Dank!!! :D
von Feddi
17.05.2013, 08:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung aus eingetragener Zwangssicherungshypothek
Antworten: 13
Zugriffe: 7193

Re: Vollstreckung aus eingetragener Zwangssicherungshypothek

Hallo!

Wenn ich die Forderung aus einem Urteil bereits als Zwangssicherungshypothek im Grundbuch des Hauses des Schuldners stehen habe - und dieser eintragungsvermerk hängt ja auch im Urteil nun dran. Kann ich aus dem urteil weiterhin die ZV betreiben??

LG
von Feddi
16.05.2013, 15:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Praxis: Eintragung einer Zwangssicherungshypothek
Antworten: 22
Zugriffe: 62915

Re: Praxis: Eintragung einer Zwangssicherungshypothek

Hallo! Stimmt es, dass wenn ich eine Forderung bereits als Zwangssicherungshypothek im Grundbuch habe eintragen lassen, dass ich dann wegen der Forderung keine weiteren ZW-Maßnahmen durchführen kann, weil die Forderung bereits im Grundbuch steht? Also keinen PfÜb mehr oder Abnahme der e.V.!??? Die A...
von Feddi
16.05.2013, 13:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sicherheitsleistung hinterlegt
Antworten: 10
Zugriffe: 8382

Re: Sicherheitsleistung hinterlegt

Hm, gute Idee! Im Original?

Vielen Dank schon mal!! :D
von Feddi
16.05.2013, 12:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sicherheitsleistung hinterlegt
Antworten: 10
Zugriffe: 8382

Re: Sicherheitsleistung hinterlegt

Hallo! Unser Mandant - Kläger- hat Sicherheitsleistung hinterlegt. Nun ist das Urteil recktskräftig und ich soll beantragen, dass die Sicherheitsleistung freigegeben und zurückerstattet wird. Formulierung habe ich und das Urteil auch beigefügt. Muss ich noch mehr beifügen? Hinterlegungsschein? LG Fe...