Die Suche ergab 18 Treffer

von kleejut
06.10.2010, 14:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Melderegisterauskunft
Antworten: 9
Zugriffe: 1203

Melderegisterauskunft

Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage bezüglich den Kosten zu einer Melderegisterauskunft. Wir haben bei einer Stadt eine Anfrage gestellt. Diese haben wir vorab per Fax an diese geschickt, das war am 27.09.2010. Gestern haben wir ein Schreiben der Behörde erhalten, dass auf unsere Anfrage vom 27.09.20...
von kleejut
25.08.2010, 14:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welchen Gegenstandswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 1419

Re: Welchen Gegenstandswert?

Ist nicht der VA jetzt in § 50 FamGKG geregelt? §50 FamGKG (1) In Versorgungsausgleichssachen beträgt der Verfahrenswert für jedes Anrecht 10 Prozent, bei Ausgleichsansprüchen nach der Scheidung für jedes Anrecht 20 Prozent des in drei Monaten erzielten Nettoeinkommens der Ehegatten. Der Wert nach S...
von kleejut
04.11.2009, 10:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beginn- oder Ereignisfrist
Antworten: 1
Zugriffe: 1596

Beginn- oder Ereignisfrist

Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ist die Frist nach § 2 I JVEG eine Ergeinis- oder Beginnfrist und warum? Ich würde ja denken, es ist eine Ereignisfrist, weil man ja genau bestimmen kann, wann der Gerichtstermin war. Und der Tag entscheidend ist. Vielen Dank für eure Hilfe? http://www.sv-...
von kleejut
11.09.2009, 15:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Sammelthread Zwischenprüfung 2009 :!:
Antworten: 120
Zugriffe: 98791

Ich drück dir ganz doll die Daumen für deine Prüfung, Azubienchen! Wenn ich lese, was bei Kayusha dran gekommen ist, wird mir ein wenig mulmig. Zum Beispiel haben wir Tarifautonomie, Manteltarifvertrag noch gar nicht behandelt. Oder auch wann Berufung und wann Revision zugelassen ist. Ich weiß dies,...
von kleejut
11.09.2009, 12:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: zusätzliche Gebühr nach 5115 angefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Nein, leider nicht. Aber werde ich mir mal für die Zukunft merken (Nichteinstellung-AE)

In dem Schreiben der Behörde stand nur: ..habe ich das Verfahren gegen ihren Mandanten xx wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitete Ermittlungsverfahren eingestellt.
von kleejut
11.09.2009, 12:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: zusätzliche Gebühr nach 5115 angefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 984

okay, danke euch beiden.

Die Akte haben wir nie bekommen.
von kleejut
11.09.2009, 12:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: zusätzliche Gebühr nach 5115 angefallen?
Antworten: 5
Zugriffe: 984

zusätzliche Gebühr nach 5115 angefallen?

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage zur Abrechnung in einer Bußgeldsache. Meine Frage ist, ob die zusätzliche Gebühr nach Nr. 5115 VV RVG angefallen ist. Unser Anwalt hat nämlich gegenüber der Behörde "nur" Akteneinsicht beantragt. Gut einen Monat später erhielten wird das Schreiben der ...
von kleejut
16.07.2009, 10:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: verschiedene Gegenstandswerte gerichtlich/ außergerichtlich
Antworten: 8
Zugriffe: 6110

Hallo Ihr, ich muss das Thema noch einmal aufgreifen und euch damit belästigen. Ich habe den gesamten Verlauf des Verfahrens noch einmal zusammengefasst. Danke fürs Lesen!! X wurde von einem Y zur Schadenersatzzahlung aufgefordert. X wurden von Y mit Schreiben vom 02.08.2007 aufgefordert, die Haftun...
von kleejut
15.07.2009, 13:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Suche RVG-Kommentar
Antworten: 15
Zugriffe: 2504

Ich habe schon eine Reno. Aber zurzeit ist niemand in Büro und wann wer wieder kommt (auch die Anwälte), weiß ich nicht.

Aber das was mir Grübchen geschickt hat, passt schon ganz gut zu dem Fall.
von kleejut
15.07.2009, 13:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Suche RVG-Kommentar
Antworten: 15
Zugriffe: 2504

Ich glaube, als Azubi bei der Gegenseite anzurufen, kommt nicht so gut...