Die Suche ergab 19 Treffer

von Babylissi
11.03.2009, 16:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 22522

Ja, z. B. bei uns in Hannover ist es das

Bürgerbüro Hannover
-Bußgeldstelle-


für Stadtteile außerhalb, die keine eigene Bußgeldstelle haben, ist es das

Bürgerbüro Region Hannover
-Bußgeldstelle-


und so eben für jeden Ort ... :-)
von Babylissi
11.03.2009, 14:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz
Antworten: 12
Zugriffe: 22522

Nein, nicht an die zuständige StA, sondern an die zuständige Bußgeldstelle! Habe eben nachgefragt .... ;-)
von Babylissi
11.03.2009, 14:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kosten für OWi-Anzeige in ZV-Auftrag?
Antworten: 10
Zugriffe: 2607

Ahso... dann hab ich das wohl falsch verstanden! ;-)
von Babylissi
11.03.2009, 14:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kosten für OWi-Anzeige in ZV-Auftrag?
Antworten: 10
Zugriffe: 2607

Mich würde auch mal interessieren was daraus geworden ist, denn ich finde es sehr verwunderlich, dass hier über die Kosten einer OWI-Anzeige diskutiert wird ... SEIT WANN KOSTEN ANZEIGEN WAS?
von Babylissi
12.12.2008, 09:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA: MB -> Widerspruch -> Nichts mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Na okay... vielen Dank erstmal.

Mal gucken was er meint... vielleicht finde ich ja noch ne andere Lösung, mir ist aber auch nur dieser Vortrag hier einleuchtend und schlüssig. Aber wenn er will ...

Sollte ich eine andere Lösung finden, poste ich sie hier, damit alle was davon haben.

Liebe Grüße
von Babylissi
12.12.2008, 09:05
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA: MB -> Widerspruch -> Nichts mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Danke für die promte Antwort.

Er sagt jedoch, dass er das so nicht machen will und, dass es noch eine "analoge" Lösung geben muss... !!??!!??
von Babylissi
12.12.2008, 08:38
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KFA: MB -> Widerspruch -> Nichts mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

KFA: MB -> Widerspruch -> Nichts mehr

Hey... habe ein Problem. Ich soll einen KFA ans Gericht stellen in folgendem Fall: MB (Gegner) --> Widerspruch (wir) und dann nichts mehr Ich hätte jetzt nur ne 0,5 nach VV-Nr. 3307 RVG abgerechnet, mein Chef sagt aber, dass die Kostenfestsetzung ja ein Zivilprozessverfahren voraussetzt und das irge...
von Babylissi
27.11.2008, 14:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleichsantrag und PKH
Antworten: 37
Zugriffe: 24410

okay.. dankeschön :-)
von Babylissi
27.11.2008, 13:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenausgleichsantrag und PKH
Antworten: 37
Zugriffe: 24410

das hab ich leider auch verzweifelt gesucht in der Akte, aber wir haben nach GW: 1.200,00 € PKH beantragt und jetzt soll ich nach GW: 4.000,00 € einen Kostenausgleichsantrag stellen!

Gericht schreibt, dass wir KF-Anträge einreichen soll, damit der Übergang auf die Landeskasse berechnet werden kann.
von Babylissi
27.11.2008, 12:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kündigung Auszubildender
Antworten: 28
Zugriffe: 7279

tja... ist echt nicht ganz einfach alles, aber ich kenne z. B. eine die im 3. Lehrjahr immer noch Kaffee kochen soll und Aufräumarbeiten machen muss. Die hat noch nie einen Brief o. ä. geschrieben, Mahnbescheid ausgefüllt oder sonst was gemacht was zu der Ausbildung gehört. Sie will, darf aber in ih...