Die Suche ergab 41 Treffer

von Nordlicht-Ela
01.07.2020, 15:07
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Deutscher Unterhaltstitel, Schuldner in Deutschland gemeldet, Bank- u.Lohnpfändung in Zypern/EU
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Deutscher Unterhaltstitel, Schuldner in Deutschland gemeldet, Bank- u.Lohnpfändung in Zypern/EU

Ich danke dir für deine schnelle Antwort! Ich mach das jetzt so, hatte gehofft, dass das vielleicht inzwischen noch einfacher geht. Also erst einmal einen normalen Pfändungs- (nicht Überweisungs-) beschluss beim zuständigen Vollstreckungsgericht Wohnsitz des deutschen Schuldners beantragen. Damit ha...
von Nordlicht-Ela
01.07.2020, 11:27
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Deutscher Unterhaltstitel, Schuldner in Deutschland gemeldet, Bank- u.Lohnpfändung in Zypern/EU
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Deutscher Unterhaltstitel, Schuldner in Deutschland gemeldet, Bank- u.Lohnpfändung in Zypern/EU

Sorry:
Beantrage ich den Pfändungsbeschluss ganz normal bei dem zuständigen Amtsgericht in Deutschland.
Und muss ich den Vollstreckungstitel vorher irgendwie anerkennen lassen?
von Nordlicht-Ela
01.07.2020, 10:56
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Deutscher Unterhaltstitel, Schuldner in Deutschland gemeldet, Bank- u.Lohnpfändung in Zypern/EU
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Deutscher Unterhaltstitel, Schuldner in Deutschland gemeldet, Bank- u.Lohnpfändung in Zypern/EU

Hallo, ich muss möglichst schnell aus einem deutschen Unterhaltstitel eine Bank- sowie Lohnpfändung bei einer in Zypern/EU ansässigen Bank beauftragen. Gläubiger und Schuldner sind in Deutschland gemeldet. ich habe mich bereits durch die unterschiedlichen Beiträge hier und anderswo gelesen, komme ab...
von Nordlicht-Ela
14.12.2015, 15:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner nie anzutreffen
Antworten: 11
Zugriffe: 2160

Re: Schuldner nie anzutreffen

Hallo, das sind zwei verschiedene Anträge: Zur Unzeit 21.00 bis 6.00 Uhr und Durchsuchungsbeschluss. beide müssen beantragt und begründet werden. Steht in $ 758 a ZPO.
Viel Erfolg!
von Nordlicht-Ela
14.12.2015, 15:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nichtberücksichtigungsantrag nach Erlass Pfüb
Antworten: 25
Zugriffe: 2021

Re: Nichtberücksichtigungsantrag nach Erlass Pfüb

Hallo nochmal,
der Pfändungsschuldner wird ja zu diesem Nichtberücksichtigungsantrag unter Fristsetzung angehört und kann Schulbescheinigungen und ähnliches vorlegen.
Viele Grüße
von Nordlicht-Ela
14.12.2015, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nichtberücksichtigungsantrag nach Erlass Pfüb
Antworten: 25
Zugriffe: 2021

Re: Nichtberücksichtigungsantrag nach Erlass Pfüb

Hallo,

ohne Nichtberücksichtigungsantrag wird voraussichtlich kein Geld fließen.
Also einfach zu dem Aktenzeichen den Antrag begründen und ggf. Nachweise beifügen.
von Nordlicht-Ela
28.07.2014, 10:23
Forum: Insolvenz
Thema: Gläubiger hat Konkursverfahren durchlaufen u. beauftragt ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Gläubiger hat Konkursverfahren durchlaufen u. beauftragt

Die Verwirkung macht mir kein Problem.

Der Auftraggeber hatte nach den Titulierungen 1993 ein Insolvenzverfahren durchlaufen.
Diese titulierten Forderungen gehörten damals zur Insolvenzmasse.
Darum stellt sich mir die Frage, ob er mich jetzt tatsächlich beauftragen kann.
von Nordlicht-Ela
27.07.2014, 10:15
Forum: Insolvenz
Thema: Gläubiger hat Konkursverfahren durchlaufen u. beauftragt ZV
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Gläubiger hat Konkursverfahren durchlaufen u. beauftragt ZV

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Ein Mdt. legt mir (mindestens) zwei alte Titel aus 1992 vor und erwähnt nebenbei, dass über sein Vermögen in 1993 das Konkursverfahren eröffnet wurde. Aus den Titeln sei seinerzeit keine ZV eingeleitet worden, weil die Schuldner nicht auffindba...
von Nordlicht-Ela
20.02.2014, 10:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner ist Testamentsvollstrecker über Erbe des Schu
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Re: Drittschuldner ist Testamentsvollstrecker über Erbe des

:wink1 Au jah, vielen Dank für den Hinweis!!! :knutsch Im Testament wird sicher ein Nacherbe eingesetzt sein, denn hier waren kluge Köpfe am Werk, das Vermögen dem Gläubigerzugriff zu entziehen. (Wie ich diesen Job manchmal hasse!) Nun bleibt noch zu prüfen, ob ich auf die gepfändete Miete zugreifen...
von Nordlicht-Ela
19.02.2014, 12:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner ist Testamentsvollstrecker über Erbe des Schu
Antworten: 3
Zugriffe: 882

Drittschuldner ist Testamentsvollstrecker über Erbe des Schu

Hallo, ich brauch möglichst eure Hilfe zu dieser verzwackten Pfändung (11.800 EUR): Die verstorbenen Eltern des Schuldners hatten Testamentsvollstreckung angeordnet. Darin heißt es: Der Testamentsvollstrecker soll ihrem Sohn (Schuldner) und dessen Familie die Beträge zur Verfügung stellen, damit er ...