Die Suche ergab 43 Treffer

von JessyRAFASW
19.04.2010, 11:31
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beschwerde gegen ablehnenden PKH-Beschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 9113

Re: Beschwerde gegen ablehnenden PKH-Beschluss

Ok super vielen vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt die Rechnung stellen :D

Diese §§ sind manchmal echt noch total verwirrend für mich...
von JessyRAFASW
19.04.2010, 10:34
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beschwerde gegen ablehnenden PKH-Beschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 9113

Re: Beschwerde gegen ablehnenden PKH-Beschluss

Hm dacht ich auch zuerst, aber dann hab ich noch im Internet gesucht und hab folgenden Kommentar gefunden: "Die Festsetzungs-, Erinnerungs- und Beschwerdeverfahren sind nach § 56 Abs. 2 RVG gerichtsgebührenfrei. Der RA erhält ebenfalls keine Vergütung. Gegen die Festsetzung kann der RA gem. § 5...
von JessyRAFASW
19.04.2010, 10:08
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Beschwerde gegen ablehnenden PKH-Beschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 9113

Beschwerde gegen ablehnenden PKH-Beschluss

Hallo ich habe folgenden Fall: Wir haben Klage für den Fall der PKH-Bewilligung eingereicht. Diese wurde abgelehnt. Dagegen haben wir Beschwerde eingelegt. Was darf ich jetzt abrechnen? Also für das PKH-Bewilligungsverfahren die Gebühr nach Nr. 3335 VV RVG. Soweit ist es mir noch klar. Aber darf ich...
von JessyRAFASW
12.04.2010, 16:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerde der Gegenseite gegen den KFB
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

Re: Beschwerde der Gegenseite gegen den KFB

Also in meinem Fall hat das Gericht keinen GW festgesetzt.

Ich habe ncoh einen SS hintergeschickt und um Festsetzung gebeten, weil mir die ganze Sache zu kompliziert war ... bis jetzt hab ich aber von dort noch keine Rückmeldung bekommen. Ich hoffe, dass die mir den GW festsetzen.
von JessyRAFASW
17.03.2010, 16:30
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerde der Gegenseite gegen den KFB
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

Re: Beschwerde der Gegenseite gegen den KFB

Die Beschwer oh Mann wie logisch und ich zerbreche mir da das Gehirn :patsch aber ich glaube, da wäre ich heute von alleine auch nicht mehr drauf gekommen :oops: Kennst du irgendeine Entscheidung oder einen Kommentar oder sowas wo das mit dem Entstehen der Beschwerdegebühr schriftlich festgehalten i...
von JessyRAFASW
17.03.2010, 15:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerde der Gegenseite gegen den KFB
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

Beschwerde der Gegenseite gegen den KFB

Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Die Gegenseite hat gegen den Kostenfestsetzungsbeschluss Beschwerde eingelegt. Wir haben diese vom Gericht zur Stellungnahme übersandt bekommen. Mein Chef hat die Beschwerde durchgelesen und den Schriftsatz geprüft, aber keine Stellungnahme abgegeben. Jetzt s...
von JessyRAFASW
17.02.2010, 15:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Unterhalt außergerichtlich Klage und eA-Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Genau das Gleiche Abrechnungsproblem habe ich ich auch gerade!
Ich bin mir sicher, dass auf keinen Fall zweimal eine Anrechnung erfolgt.
Bleiben noch a+b...
von JessyRAFASW
01.07.2009, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 2ter ZVA da Schulnder umgezogen ist - Gebühren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

ok. Dankeschön.
von JessyRAFASW
01.07.2009, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 2ter ZVA da Schulnder umgezogen ist - Gebühren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

2ter ZVA da Schulnder umgezogen ist - Gebühren?

Hallo Leute, ich steh gerade voll auf dem Schlauch.... Ich habe ZVA gestellt. Antrag kam zurück, weil Schuldner umgezogen ist. Jetzt habe ich eine EMA-Anfrage gemacht und die neue Adresse des Schuldners ermittelt. Jetzt will ich wieder einen ZVA stellen, fällt jetzt die ZV-Gebühr für diesen 2. Antra...