Die Suche ergab 132 Treffer

von collor
17.03.2010, 16:03
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Verkaufe Prüfungsvorbereitungsbuch Rechnungswesen
Antworten: 0
Zugriffe: 2167

Verkaufe Prüfungsvorbereitungsbuch Rechnungswesen

Verkaufe hier mein Prüfungsvorbereitungsbuch für Rechnungswesen von Waltraud Okon vom C.F. Müller Verlag für 10,00 € zzgl. 2,00 € Versand. Das Buch ist in einem sehr gutem Zustand. In kann es nur wärmstens empfehlen. :daumen
von collor
12.03.2010, 13:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung im einstweiligen Verfügungsverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Kostenfestsetzung im einstweiligen Verfügungsverfahren

Wurde denn im Protokoll vermerkt, dass "präsente Zeugen" anwesend waren?
von collor
17.02.2010, 14:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung gegen Anwalt welcher Fremdgeld nicht auszahlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Wäre noch eine Möglichkeit gewesen, wenn der Anwalt keine Geldempfangsvollmacht hat, dass ihr euch das Geld halt nochmal von der GS holt, da diese nicht an den RA hätte zahlen dürfen. Dann muss sich die GS mit dem RA rumstreiten.
von collor
17.02.2010, 09:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckung gegen Anwalt welcher Fremdgeld nicht auszahlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Hat der Anwalt eine Geldempfangsvollmacht von der Mandantin?
von collor
10.02.2010, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in eine GbR - brauche dringend Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Na nicht bloß einen normalen ZV-Auftrag, sondern sämtliche ZV-Maßnahmen. Es können allerdings nur die Ansprüche der GbR gepfändet werden, z. Bsp. Kontoguthaben, Steuererstattungen, offene Forderungen von Dritten. Was macht den die GbR "beruflich"?
von collor
10.02.2010, 15:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in eine GbR - brauche dringend Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Wenn du in die Gesellschaftsanteile pfänden willst, muss der Titel auch gegen die Gesellschafter gelten, was in deinem Fall ja nicht so ist. Hier sind nur ZV-Maßnahmen gültig, die gegen die GbR gehen.
von collor
10.02.2010, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in eine GbR - brauche dringend Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Kurze Frage, lautet dein Titel nur auf einen Gegner; GbR vertreten durch ... oder auch noch gegen die Gesellschafter persönlich als Beklagter zu 2 und 3.
von collor
05.02.2010, 10:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung nach Zahlung auf MB
Antworten: 20
Zugriffe: 1908

Wenn das aber so drin steht, warum habt ihr dann einen MB gemacht?
von collor
05.02.2010, 10:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung nach Zahlung auf MB
Antworten: 20
Zugriffe: 1908

Wenn ich das richtig verstehe, ist doch aber die Forderung nach Austritt aus der GbR fällig geworden. Ihr wusstet nur nicht, wie hoch sie ist, weil die Bilanz noch nicht vorlag. Aber an sich war doch die Forderung fällig. Es kann keine Forderung verjähren, die noch nicht fällig geworden ist. Verzug ...
von collor
04.02.2010, 17:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr bei Klagerücknahme ohne mdl. Verhandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 34360

So eindeutig sehe ich dass nicht. Ein bloßer Anruf - so habe ich es rausgelesen - ob man sich vergleichen will, reicht nicht aus. Es müssen konkrete Vergleichsvorschläge unterbreitet werden und die GS muss vergleichsbereit sein . Wenn die GS eine vergleichsweise Einigung sofort ablehnt, dann kann ke...