Die Suche ergab 89 Treffer

von Astraea82
19.11.2015, 14:06
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 7756

Re: ReFaWirt gemacht - hat nix gebracht?!?

Hallo alle zusammen! Auch mir geht es ähnlich. Meine Arbeitgeber schätzen die Qualifikation sehr. In der Kanzlei ist diese auch sehr gut und effektiv anzuwenden. Bereit mehr zu bezahlen waren sie in lediglich unbedeutender Höhe. Ich natürlich habe mir auch bereits Gedanken gemacht und muss sagen, ke...
von Astraea82
20.01.2012, 11:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ruhendes Verfahren nach sechs Monaten wieder aufrufen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2710

Re: Ruhendes Verfahren nach sechs Monaten wieder aufrufen?

@ jojo - Das ist mal ne gute Hilfe. Dass das Verfahren immer wieder aufgenommen werden kann - welche §§ sagen mir das? Danke schon mal im Voraus!
von Astraea82
20.01.2012, 10:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ruhendes Verfahren nach sechs Monaten wieder aufrufen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2710

Re: Ruhendes Verfahren nach sechs Monaten wieder aufrufen?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass man sechs Monate Zeit hat. Was passiert denn danach mit dem Verfahren? Verfällt der Anspruch auf Wiederaufrufen komplett oder kann man etwas anderes tun? Eine neue Klage dürfte in dem Fall bestimmt auch ausgeschlossen sein (da derselbe Anspruch) - oder bin ich nu...
von Astraea82
20.01.2012, 10:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ruhendes Verfahren nach sechs Monaten wieder aufrufen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2710

Ruhendes Verfahren nach sechs Monaten wieder aufrufen?

Ich hab mal eine Frage:

Wenn ich ein arbeitsrechtliches Verfahren, das länger als sechs Monate ruhend gestellt war wieder aufrufen möchte, kann ich das ohne Weiteres tun? Ich finde nichts Passendes in der ZPO.
Hat mir jmd. einen Paragraphen dazu?

Grüße astraea82
von Astraea82
03.03.2009, 16:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anfrage (Bewerbung) per E-Mail
Antworten: 10
Zugriffe: 5143

Mal ganz ehrlich, ich würd ihn anrufen und höflich nachfragen. E-Mail ist so unpersönlich.
von Astraea82
02.03.2009, 20:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jenseitssauerei!
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Ja, vermutete ich auch. Allerdings hab ich damals meine Ausbildung auch in einer kleinen Kanzlei gemacht. Der Chef hat mich damals nicht auf seinen Namen als Azubi eingetragen sondern auf einen dort angestellten RA mit der Begründung, das gäbe sonst Ärger mit der Kammer. Deshalb dachte ich da vorhin...
von Astraea82
02.03.2009, 19:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jenseitssauerei!
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Jenseitssauerei!

Hallo! Zum 28.02. bin ich aus wirtschaftlichen Gründen betriebsbedingt gekündigt worden. Nun suche ich natürlich schon was Neues seit ich das weiß. Allerdings hab ich heut gedacht, ich seh nicht richtig. Meine Chefin hat nun ne neue Stellenanzeige ausgeschrieben, sie sucht nun ne neue Azubi?!?!?!?! ...
von Astraea82
09.02.2009, 15:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis - so in Ordnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Inkassomandate --> MB, ZV
von Astraea82
09.02.2009, 15:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis - so in Ordnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Ja, ich habs auch nicht verstanden. Ist wohl finanziell ein wenig aus dem Ruder gelaufen, Miete und Gehälter waren wohl unwirtschaftlich zu dem, was die Kanzlei abwirft. Hab zwar nach wie vor nen Job dort für 4 Stunden die Woche. Aber das ist nicht das, was ich ewig machen will. Option auf Weiterbes...
von Astraea82
09.02.2009, 15:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis - so in Ordnung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Arbeitsrecht ist leider nicht jedermanns Stärke, lach. Leider kenn ich mich auch net so aus. Kommts zu blöd?