Die Suche ergab 84 Treffer

von Lilli259
13.03.2013, 14:09
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: KFA zusammengeführte Verfahren bzgl. GmbH u Privatpersonen
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

KFA zusammengeführte Verfahren bzgl. GmbH u Privatpersonen

Hallo alle zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem, welches ich und mein Chef auch nicht wirklich lösen können. Die Gegenseite hat gegen unsere Mandantschaft, welche GmbH (vorsteuerabzugsberechtigt) ist, Klage erhoben und gleichzeitig die selbe Klage nochmal gegen die enzelnen Geschäftsführ...
von Lilli259
11.03.2013, 14:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsaufschub des Haftbefehls zur Abgabe der e. V.
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Vollstreckungsaufschub des Haftbefehls zur Abgabe der e. V.

Hallo alle zusammen, ich habe hier ein Problem, welches ich nicht so recht lösen kann. Wir haben gegen den Schuldner (S) einen ZV mit e. V. Abgabe beantragt. S weigert sich aber die e. V. abzugeben. Daher haben wir die Vollstreckung des Haftbefehls beantragt. Der Gerichtsvollzieher hat uns Anfang 20...
von Lilli259
07.06.2011, 14:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Titelumschreibung - Gebühren, wie rechne ich ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Re: Titelumschreibung - Gebühren, wie rechne ich ab?

Ich habe nach der Titelumschreibung einen Zwangsvollstreckungsauftrag gemacht. Bekomme ich dafür erneut die 0,3 aus 3309 oder gehört dies dazu, so dass nur eine Gebühr anfällt?
von Lilli259
01.06.2011, 10:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Titelumschreibung - Gebühren, wie rechne ich ab?
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Titelumschreibung - Gebühren, wie rechne ich ab?

Firma A hat einen Titel gegen Firma B erwirkt. Jetzt ist Firma A aber in Insolvenz und wir vertreten den Insolvenzverwalter. Ich habe den Titel auf den Insolvenzverwalter umschreiben lassen. Aber wie rechne ich es ab? Mit einer 1,30 Verfahrensgebühr? Nehme ich den Streitwert von dem Wert des Titels?...
von Lilli259
15.03.2011, 07:39
Forum: GKG
Thema: GK nach VU bei Klagerücknahme bzw. Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2526

GK nach VU bei Klagerücknahme bzw. Vergleich

Guten Morgen, irgendwie bin ich vom folgenden Sachverhalt etwas irritiert: Wir sind die Klägerin. Gegen die Beklagte erging ein Versäumnisurteil. Gegen diesen legte die Beklagte Einspruch ein. Somit befinden wir uns im Einspruchsverfahren. Es soll ein Vergleich erzielt werden. Jetzt möchte unsere Ma...
von Lilli259
05.02.2011, 08:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Verfahrensgebühr bei Widerspruch gegen MB & KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Welche Verfahrensgebühr bei Widerspruch gegen MB & KFA

nochmals vielen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank
von Lilli259
03.02.2011, 10:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Welche Verfahrensgebühr bei Widerspruch gegen MB & KFA
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Welche Verfahrensgebühr bei Widerspruch gegen MB & KFA

Guten Morgen, folgender Sachverhalt: Wir vertreten den Gläubiger. 05.07.2010 Antrag auf MB 29.07.2010 Antrag auf VB Gegnerischer RA legt Widerspruch ein. Außergerichtlicher Schriftverkehr mit geg. RA. 06.10.2010 Wir nehmen Antrag auf MB/VB zurück. 04.11.2010 geg. RA beantragt die Kosten des Verfahre...
von Lilli259
14.01.2011, 08:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einigungsgebühr aus welchem Steitwert?
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Einigungsgebühr aus welchem Steitwert?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich stehe gerade auf der Leitung. Streitwert im gerichtlichen Verfahren waren knapp 100.000,00 EUR Vergleichsbetrag 30.000,00 EUR. Welchen Betrag nimm ich für die Einigungsgebühr? Abgerechnet haben wir bisher immer den betrag über den sich verglichen wurde. Jetzt kommt aber ...