Die Suche ergab 43 Treffer

von Marlene
25.01.2024, 22:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was zählt alles zu den Kosten gem. §788 ZPO, die man festsetzen lassen kann?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Was zählt alles zu den Kosten gem. §788 ZPO, die man festsetzen lassen kann?

Ich würde alles ansetzen, auch die Einwohnermeldeamtanfrage und entweder klappt es oder wird abgesetzt.
von Marlene
11.11.2023, 21:36
Forum: Stellengesuche
Thema: ReFa sucht in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 854

ReFa sucht in Berlin

Ältere Rechtsanwaltsfachangestellte mit langjähriger Berufserfahrung im Familienrecht, Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht sowie Zivilrecht, Betreuungsrecht, Sozial-und Verwaltungsrecht, Zahn-und Medizinrecht sucht eine nette Kanzlei, die vielleicht auch meinen Hund akzeptieren würde...
von Marlene
19.05.2014, 20:34
Forum: GKG
Thema: Verfahrenswert bei Antrag auf Zustimmung zur Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Re: Verfahrenswert bei Antrag auf Zustimmung zur Kündigung

Vielen, vielen Dank. Die Antwort hat mir sehr geholfen......

LG
von Marlene
19.05.2014, 16:08
Forum: GKG
Thema: Verfahrenswert bei Antrag auf Zustimmung zur Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Verfahrenswert bei Antrag auf Zustimmung zur Kündigung

Verfahrenswert bei Antrag auf Zustimmung zur Kündigung der ehelichen Mietwohnung...

Hallo,

weiß jemand wie der Verfahrenswert zu bestimmen ist. Sollte hier 12 x Gesamtmiete angesetzt werden? Kann mir hier jemand netterweise kurz aufhelfen??

Liebe Grüße
von Marlene
17.01.2012, 12:32
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung in Strafsache bei Freispruch
Antworten: 6
Zugriffe: 1918

Re: Abrechnung in Strafsache bei Freispruch

Ich hätte eine Frage an Euch, da ich nicht sooft im Strafrecht abrechnen muss: RA war Pflichtverteidiger vor dem Amtgericht. STA hat Berufung eingelegt, dann wurde der Mandant beim Landgericht freigesprochen. Nun rechne ich ab Wahlanwaltsgebühren für das Berufungsverfahren. Jetzt meine Frage: Gilt d...
von Marlene
27.04.2011, 16:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verfahrenskostenhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: Verfahrenskostenhilfe

hallo
ich könnte es mir wie folgt vorstellen:
ihr stellt antrag auf vkh für Korrespondenzanwalt und für den terminsvertreter in berlin antrag vkh auf prozessbevollmächtigter. später teilung d. g.
lg
von Marlene
21.04.2011, 12:17
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB

danke für deine schnelle antwort.
der drittschuldner sitzt in deutschland. §23 ZPO werde ich gleich mal lesen

danke dir
von Marlene
21.04.2011, 11:55
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE PFÜB Drittschuldnerin Deutschland/Schuldner im Ausland Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen, da ich ZV sehr selten mache. Folgendes Problem: Ich soll einen Pfüb Antrag stellen: Drittschuldner sitzt in Deutschland, aber der Schuldner in der Türkei...
von Marlene
20.04.2011, 13:59
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH - Familiensache / Vollstreckung Zwangshaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Re: PKH - Familiensache / Vollstreckung Zwangshaft

sehe ich anders, denn Jessy wusste so gar nicht weiter....
ebenso sprach sie von Zwangshaft, warum umständlich machen, wenn es mit diesen worten eher verständlich ist für den der fragt
lg
von Marlene
14.04.2011, 14:01
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Abrechnung PKH in einer Kindesunterhaltssache
Antworten: 15
Zugriffe: 2402

Re: Abrechnung PKH in einer Kindesunterhaltssache

ich frage mich gerade, ob es überhaupt nicht rechtshängige Ansprüche gab?? Differenzgebühr denke ich klar wegen des mehrwertes. terminsgebühr ja mit beiden werten zusammengerechnet, da ja erörtert wurde scheinbar. aber ob 1,5 vergleich entstanden ist frage ich mich?? wenn rückständiger unterhalt, de...