Die Suche ergab 44 Treffer

von SabrinaL
14.07.2014, 13:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: JVEG Vergütung Zeitsäumnis Vorstand e. V.
Antworten: 2
Zugriffe: 491

JVEG Vergütung Zeitsäumnis Vorstand e. V.

Hallo,

der Vorstand eines e. V. macht Entschädigung für Aufwand in Höhe von EUR 5,00 pro Stunde geltend. Wo im JVEG kann ich diese Höhe entnehmen. Ich kann nichts finden. Kann jemand helfen? Danke, im Voraus.
von SabrinaL
30.06.2014, 12:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von Sicherheitseinbehalten
Antworten: 0
Zugriffe: 571

Pfändung von Sicherheitseinbehalten

Hallo zusammen, ich soll den Sicherheitseinbehalt (nach VOB) pfänden. Dabei stellen sich mir verschiedene Fragen: 1. Wer ist überhaupt Drittschuldner? Müsste doch eigentlich der "Bauherr" sein, wo auch immer er das Geld deponiert, oder? 2. Wie lautet mein Pfüb-Antrag? 3. Kann ich den Austa...
von SabrinaL
26.06.2014, 12:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Tage- und Abwesenheitsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Tage- und Abwesenheitsgeld

Hallo an Alle, die Beauftragung lag vor dem 01.08.2013, Termin hat nach dem 01.08.2013 stattgefunden. Tage- und Abwesenheitsgeld nach neuem oder alten Recht? Ich stelle die Frage, weil es nach dem JVEG für Zeugen auf den Zeitpunkt der Handlung ankommt. Hier berechnet man nach neuem Recht. Die Termin...
von SabrinaL
26.05.2014, 14:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Österreich Abgabe der Vermögensauskunft
Antworten: 0
Zugriffe: 601

ZV in Österreich Abgabe der Vermögensauskunft

Hallo an Alle, ich habe einen europäischen Zahlungsbefehl gegen eine GmbH in Österreich erwirkt. Nun stellt sich heraus, dass die GmbH in Österreich zwar noch eingetragen aber keinen Sitz mehr hat. Der GF ist in die Schweiz gedüst. Dort ist er im Vorstand einer AG. Egal. Meine Frage jetzt: Der GF mu...
von SabrinaL
20.11.2013, 09:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner zahlt nur nach Aufforderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1853

Re: Drittschuldner zahlt nur nach Aufforderung

Danke, wieder dazugelernt.
von SabrinaL
19.11.2013, 13:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner zahlt nur nach Aufforderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1853

Re: Drittschuldner zahlt nur nach Aufforderung

Hallo, es ist ja nicht so, dass die gar nicht zahlen, aber nur schleppend und nach Aufforderung. Sagen wir mal so, dass seit dem 01.10. Guthaben vorhanden ist, die Bank jedoch erst am 15.11 den Betrag auszahlt. Ist das normal?
von SabrinaL
19.11.2013, 13:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner zahlt nur nach Aufforderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1853

Drittschuldner zahlt nur nach Aufforderung

Hallo an Alle, ich habe einen Pfüb, der auch zugestellt wurde ... alles okay... ABER: Der Drittschuldner (eine Bank) zahlt nur nach Aufforderung. Gibt es eine Vorschrift, in welchen Abständen oder aber ab welcher Höhe der Drittschuldner Auskehrungen an den Gläubiger vornehmen muss? Vielen Dank für e...
von SabrinaL
22.02.2012, 10:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Pkw bei nicht gemeldetem Schuldner auf Grundstück
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Pfändung Pkw bei nicht gemeldetem Schuldner auf Grundstück

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen französischen Titel (europäische Klausel vorhanden)... der Schuldner ist Deutscher und lebt irgendwo in Deutschland (nirgendswo gemeldet)... der Wohnort der Ehefrau ist bekannt . Dort hält er sich regelmäßig auf. Das Auto steht auf dem Grundstück der...