Die Suche ergab 28 Treffer

von Sunny2008
28.07.2009, 11:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erhöhung der Verfahrensgebühr
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Ja du hast recht.

Stand grad total auf dem Schlauch.

Also beim ZV-Auftrag gehts, da kommt das automatisch.

Denn, wenn ich jeweils einen Auftrag machen würde gegen einen Schuldner hätte ich ja auch dann zweimal die 0,3 Gebühr.

Sehr verwirrend ..^^
von Sunny2008
28.07.2009, 10:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Erhöhung der Verfahrensgebühr
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Erhöhung der Verfahrensgebühr

Hallo an alle, Sachverhalt ist einfach zu schildern: Wir vertreten den Kläger und haben zwei Beklagte verklagt auf Räumung der Wohnung (beide wohnen zusammen in der Wohnung). Jetzt kann ich unsere Kosten gegen die Beklagten festsetzen lassen, aber bin voll überfragt: Kann ich jetzt die 1,3 Verfahren...
von Sunny2008
27.07.2009, 16:33
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt ab Sept. 2009 in Bruchsal
Antworten: 37
Zugriffe: 6871

sunshine24 , ich wollte dich mal fragen, wie das so abläuft bei dem Kurs zur geprüften Rechtsfachwirtin? Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du ja bereits mitten drin :) Ich möchte ihn auch machen, dieses Jahr war ich leider zu spät dran :( Gibt es da auch sowas wie Ferien? Oder ist da selbst ü...
von Sunny2008
27.07.2009, 10:11
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt ab Sept. 2009 in Bruchsal
Antworten: 37
Zugriffe: 6871

Rechtsfachwirt

Guten Morgen, wollte mal fragen, wie lange der Rechtsfachwirt denn dauert? Sind das echt zwei Jahre? Werden da unter dem Jahr auch ganz normale Arbeit geschrieben??? Gibt es da auch sowas wie Ferien? Wenn jetzt z.B. Sommerferien sind, läuft dann der Kurs normal weiter? Bin nämlich interessiert ab nä...
von Sunny2008
23.07.2009, 08:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Immer schön die Form wahren...
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Guten Morgen zusammen :)

Komme nochmals auf meine Massage von gestern zurück und wollte sagen, dass ich über jede Mitteilung glücklich bin, da ich hier nun fast verzweifele.

DANKE !
von Sunny2008
22.07.2009, 18:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Immer schön die Form wahren...
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Vielen Dank JonesJess...

lege das mal meinem Cheffe vor.

Allerdings möchte er unbedingt die Kommentierung haben.

Trotzdem danke für deine Bemühungen

LG
von Sunny2008
22.07.2009, 16:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Begründung Klageantrag zu außergerichtlichen Kosten
Antworten: 12
Zugriffe: 10350

Um was geht es denn genau ?

Also ich schreib das immer so:

... der Beklagte wird verurteilt, an den Kläger vorgerichtliche Kosten in Höhe von ... zu erstatten.
von Sunny2008
22.07.2009, 14:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Immer schön die Form wahren...
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Brauche DRINGEND Kommentierung zu § 43b BRAO

Hallo an alle,

wollte euch mal alle Fragen, ob irgendjemand die Kommentierung zu § 43b BRAO hat???

Also nicht nur das eine Sätzchen, das ich über all im Internet finde.

Bitte um Antwort.

Liebe Grüße
von Sunny2008
29.05.2009, 13:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berechnung RA-Gebühren bei Zugewinn
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Danke für deinen Tipp. Mein Chef dachte mehr oder weniger, dass der Wert des Grundstücks hälftig geteilt wird und dann zzgl. des Ausgleichsanspruchs. ^^^ Naja sobald du einen Vertrag schließt wo der eine sagt "ich hätt gerne" und der andere sagt "ok machen wir so" und vermeiden s...
von Sunny2008
29.05.2009, 13:19
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berechnung RA-Gebühren bei Zugewinn
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Berechnung RA-Gebühren bei Zugewinn

Hallo an alle, hab folgendes Problem: Unsere Mandantin hat uns beauftragt, einen Vertrag zu entwerfen, in dem enthalten ist, dass die Hälfte des Hauses von ihr und ihrem Mann auf Sie übertragen wird. Wert des ganzen Grundstücks ist 205.000,00. Und dann ist in dem Vertrag noch enthalten, dass sie 33....