Die Suche ergab 148 Treffer

von Cherry-Cola
22.01.2009, 20:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Arbeitszeugnis

Gibt es eine Frist, bis wann ein Arbeitgeber das Arbeitszeugnis nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses erstellen muss?

Ich hatte letztes Jahr zum 30.09.2008 gekündigt und habe bislang immer noch kein Zeugnis erhalten.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
von Cherry-Cola
15.09.2008, 20:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was haltet ihr von meiner Kündigung ..
Antworten: 10
Zugriffe: 5908

Besten Dank für eure Antworten. Ich hab die Kündigung heute so abgegeben. Mit: ,, Mir stehen noch 2 Tage Jahresurlaub zu, den ich hiermit beantrage und zwar am 29. und 30. September 2008. Mein letzter Arbeitstag ist somit der 26. September 2008." Wurde so hingenommen und mir auf der Zweitschrif...
von Cherry-Cola
14.09.2008, 21:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was haltet ihr von meiner Kündigung ..
Antworten: 10
Zugriffe: 5908

Besten dank, also kann ich die morgen so abgeben, oder?
von Cherry-Cola
14.09.2008, 20:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was haltet ihr von meiner Kündigung ..
Antworten: 10
Zugriffe: 5908

Bin gerade mal 3 Monate da. Ja passt alles nicht. Soll da nur RA sachen machen. Blödes Betriebsklima. Nun fange ich am 01.10. in einem neuen Büro an und muss deshalb kündigen. Das ist meine erste Kündigung. Habe mir ein paar Muster aus dem Internet geholt. Könnte das auch weglassen. Und schreibe dan...
von Cherry-Cola
14.09.2008, 19:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was haltet ihr von meiner Kündigung ..
Antworten: 10
Zugriffe: 5908

Was haltet ihr von meiner Kündigung ..

Was haltet ihr von meiner Kündigung? Ich bitte um ehrliche Meinungen und evtl. Verbesserungsvorschlägen (Rechtschreibung, Inhalt etc.) Hier meine Kündigung: hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis während der Probezeit unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von zwei...
von Cherry-Cola
22.08.2008, 18:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6279

Oder schreibe ich vielleicht noch besser:

Sehr geehrte Frau ...,

unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail vom 19.08.2008 übereiche ich anliegend die von Ihnen gewünschte Kopie meines Schulabschlusszeugnisses mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen

...
von Cherry-Cola
22.08.2008, 18:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6279

Besten Dank.
von Cherry-Cola
22.08.2008, 18:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6279

Oh na klar mit rr!

Und ich habe da noch eine Frage meine Bewerbung habe ich an Frau X gesendet und nun kam eine Mail von Frau Y.

Schreibe ich denn jetzt Frau Y an? Also so hätte ich es jetzt gemacht.

Und im Betreff habe ich jetzt einfach nur die Kennziffer genommen.
von Cherry-Cola
22.08.2008, 18:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6279

Formulierungshilfe

Habe mich bei einer Firma beworben. Die haben mir per Mail jetzt geschrieben ob ich noch ein Zeugnis nachreichen könnte. Ist meine Formulierung so okay, oder gibt es Verbesserungsvorschläge (auch Rechtschreibfehler)? Sehr geehrte Frau ..., unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail vom 19.08.2008 übereiche ic...
von Cherry-Cola
20.08.2008, 19:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Anzeige:

Erforderlich sind: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute PC-Kenntnisse (MS-Word-Excel-Outlook).
Kenntnisse in AS 400 und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Also muss es ja wohl auch nicht perfekt sein, oder?

Weiß vielleicht jemand was AS 400 ist?