Die Suche ergab 33 Treffer

von advocat0812
15.04.2015, 16:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheide gegen falschen Schuldner
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Mahnbescheide gegen falschen Schuldner

Hier kann durchaus ein Behandlungsvertrag mit deN Eltern vorliegen. Stichwort ist "Vertrag zugunsten Dritter", §323 BGB. Aber das muss wohl der Anwalt begründen...
von advocat0812
11.09.2013, 10:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Bußgeldsache
Antworten: 23
Zugriffe: 4634

Re: Abrechnung Bußgeldsache

BGH Urteil v. 06.04.2011 - IV ZR 232/08
Leitsatz u.A.: Die Inrechnungstellung der der vom Rechtsanwalt verauslagten Aktenversendungspauschale unterliegt nach § 10 I UStG der Umsatzsteuer.
von advocat0812
28.08.2013, 10:04
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: 2 Akten anlegen Verkehrsrecht vertreten Fahrer und Halter
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: 2 Akten anlegen Verkehrsrecht vertreten Fahrer und Halte

Zwei Akten sind übersichtlicher und aus meiner Sicht auch sachlich richtig. Wobei es natürlich darauf ankommt, wer Eigentümer und nicht wer Halter des Fahrzeugs ist.
von advocat0812
23.08.2013, 10:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwacke bzw. Fraunhofer
Antworten: 14
Zugriffe: 1276

Re: Schwacke bzw. Fraunhofer

Mehrere Urteile ist vorsochtig ausgedrückt. Der BGH sagt, beides sind geeignete Schätzgrundlagen und jetzt kann man munter Gerichtsstände suchen. Köln ist gut 8) Ansonsten wer sich einen Überblick verschaffen will: http://www.captain-huk.de/wp-content/uploads/rechtsprechung/listen/Liste_Mietwagen.pd...
von advocat0812
23.08.2013, 10:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erstattet die K**** Versicherung eine 1,8 GB?
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Re: Erstattet die K**** Versicherung eine 1,8 GB?

Mir fällt keine Versicherung mit K ein, die 1,8 nach Vereinbarung zahlt. Aber evtl. war die Sache ja überdurchschnittlich schwer.
von advocat0812
22.08.2013, 12:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwacke bzw. Fraunhofer
Antworten: 14
Zugriffe: 1276

Re: Schwacke bzw. Fraunhofer

OK, ich hab sie direkt angeschrieben. Macht auch mehr Sinn...
von advocat0812
22.08.2013, 12:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwacke bzw. Fraunhofer
Antworten: 14
Zugriffe: 1276

Re: Schwacke bzw. Fraunhofer

JA das ist klar, mir geht es darum, welche Versicherung es ist. H***, A***...
von advocat0812
22.08.2013, 11:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwacke bzw. Fraunhofer
Antworten: 14
Zugriffe: 1276

Re: Schwacke bzw. Fraunhofer

welche Versicherung?
von advocat0812
22.08.2013, 11:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schwacke bzw. Fraunhofer
Antworten: 14
Zugriffe: 1276

Re: Schwacke bzw. Fraunhofer

Hallo,

wenn du eine Mietwagenrechnung vorliegen hast, beziffer diese doch einfach. Oder hat die Versicherung schon gekürzt? Gerne pn
von advocat0812
24.05.2013, 14:35
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkehrsunfall - Was ist Fremdgeld?
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Re: Verkehrsunfall - Was ist Fremdgeld?

Wieso wurde denn das Schmerzensgeld für den Fahrer mit geltend gemacht? Das ist eine zweite Angelegenheit und gibt extra Gebühren.