Die Suche ergab 45 Treffer

von Mella
01.09.2008, 11:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen GmbH & CO KG - Dringend!
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Wir vollstrecken immer den Bruttolohn. Der Mandant muss dann halt die Sozialabgaben selbst abführen!
von Mella
15.07.2008, 10:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen GmbH; kein GF mehr, von Amts wegen gelöscht
Antworten: 7
Zugriffe: 964

ZV gegen GmbH; kein GF mehr, von Amts wegen gelöscht

Hallo, ich habe bisher leider nichts dazu gefunden; deshalb hier jetzt mein Problem: Ich habe einen Titel gegen eine GmbH und wollte jetzt die ZV/EV einleiten. Von der GVin bekomme ich die Sachen zurück mit dem Hinweis, dass der GF ausgetragen wurde. Im HR-Auszug steht: Gelöscht nach § 144 Abs. 2 FG...
von Mella
15.07.2008, 10:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner wurde in 07 Restschuldbefreiung angekündigt
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Ich glaube Forderungen können nachträglich nur bis vor dem Schlusstermin angemeldet melden; müsste also eigentlich schon zu spät sein. Aber melde Dich mal beim InsoVerwalter.
von Mella
15.07.2008, 10:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nach 14 Tagen gekündigt!
Antworten: 65
Zugriffe: 9195

Geht derzeit vielleicht ein Virus um? Oder läuft ein Wettbewerb für den schlechtesten Chef?

Ich kann mich nur anschließen: Das ist echt das Letzte! Aber Kopf hoch und laß Dich nicht unterkriegen!
von Mella
02.07.2008, 13:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzforderung auch beim VORLÄUFIGEN Insolvenzverwalter?
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Angemeldet wird doch nur, nachdem das Verfahren eröffnet wurde. Und dann wird doch ein Insolvenzverwalter bestimmt!

So kenn ich es zumindest nur!
von Mella
02.07.2008, 11:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EV Schuldner bezieht ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Sie ist Kosmetikerin. Wie da der Arbeitsmarkt derzeit aussieht weiß´ ich nicht. Sie hat - laut EV - kein Konto. Sie ist ledig. Ratenzahlung in Höhe von 50,00 Euro monatlich hatten wir ihr schon angeboten. Allerdings hat sie sich gar nicht gemeldet. Tja, dann werd ich die Sache wohl weiterverfristen ...
von Mella
02.07.2008, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EV Schuldner bezieht ALG II
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

EV Schuldner bezieht ALG II

Hallo, ich habe eine Schuldnerin, die in ihrer EV vom 04.05.2007 angibt ALG II von der Stadt zu beziehen. Ich hatte jetzt mal die Stadt angeschrieben und nachgefragt, ob die Schuldnerin dort immer noch ALG II erhält (haben wir bei der Agentur für Arbeit auch schon mal gemacht und sogar eine Antwort ...
von Mella
02.07.2008, 09:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arbeitsgerichtsprozess / Insolvenz des Arbeitgebers
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Wann hat er denn Insolvenz angemeldet? Ist das Verfahren schon eröffnet?

Wir hatten vom Gericht dann schon mal die Mitteilung bekommen, dass das Verfahren zunächst unterbrochen ist.
von Mella
02.07.2008, 09:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zuständigkeit / PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Ich würd auch die Anschrift bei seinen Eltern nehmen! Dort dürfte es doch mit der Zustellung keine Probleme geben, er wohnt doch dort auch tatsächlich.
von Mella
02.07.2008, 08:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schei.... Zeugnis, was jetzt?
Antworten: 42
Zugriffe: 5703

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen:

Das Zeugnis ist nicht besonders gelungen. Es hört sich doch sehr negativ an!

Ich würde dem EX-Chef auch einen eigenen Zeugnisentwurf zusenden. Ich könnte Dir - sofern Du möchtest - vielleicht mal ein Muster von uns zusenden.

:pcwink