Die Suche ergab 34 Treffer

von Lars
10.08.2015, 13:39
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Auflösung einer KG
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Auflösung einer KG

Hallo,

muss die Auflösung bzw. Liquidation einer KG nur im Handelsregister angezeigt werden oder auch im Bundesanzeiger? Die KG ist vermögenslos. Es handelt sich um eine reine KG, keine GmbH & Co. KG.

LG
von Lars
04.07.2013, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung gegen GmbH
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Zwangsvollstreckung gegen GmbH

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Vollstreckungsbescheid gegen eine GmbH. Wir haben dann versucht einen Zwangsvollstreckungsauftrag durchzuführen. Vom Gerichtsvollzieher kam dann die Mitteilung, dass die Firma nicht mehr existent sei. Meine Frage wäre jetzt, ob wir auch gegen die im...
von Lars
28.06.2013, 13:55
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenz wegen vorsätzlich unerlaubter Handlung
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: Insolvenz wegen vorsätzlich unerlaubter Handlung

Eigentlich gibt es im Anmeldeformular eine Spalte in der man ankreuzen kann, dass die Forderung aus unerlaubter Handlung begangen wurde. Ansonsten hätte ich als Vorschlag: Da das Rechnungsdatum und der Insolvenzantrag lediglich einen Monat auseinanderliegen wird davon ausgegangen, dass der/die Schul...
von Lars
13.06.2012, 10:17
Forum: Insolvenz
Thema: Schmerzensgeldzahlung während der Wohlverhaltensphase
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

Re: Schmerzensgeldzahlung während der Wohlverhaltensphase

Maßgeblich ist, wann sich der Tatbestand bzw. Anspruchsgrund ereignet hat. Sollte dieser vor oder während des laufenden Insolvenzverfahrens entstanden sein, fällt das Schmerzensgeld in voller Höhe in die Insolvenzmasse. Evtl. wurde dies auch schon im Insolvenzantrag von der Schuldnerin erwähnt. Wenn...
von Lars
02.03.2012, 10:13
Forum: Insolvenz
Thema: Wem steht nach dem Schlusstermin das NK-Guthaben zu?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Wem steht nach dem Schlusstermin das NK-Guthaben zu?!

Jepp, das wird ihn mit Sicherheit interessieren!
von Lars
01.03.2012, 21:58
Forum: Insolvenz
Thema: Wem steht nach dem Schlusstermin das NK-Guthaben zu?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3054

Re: Wem steht nach dem Schlusstermin das NK-Guthaben zu?!

Meines Erachtens steht dieses Guthaben aber dem Treuhänder bzw. der Insolvenzmasse zu, da es den Zeitraum 2010 betrifft und dort das Insolvenzverfahren noch lief
Sehe ich auch so!
von Lars
02.02.2012, 21:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Aufhebung Zwangsverwaltungsverfahren nach Zuschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Re: Aufhebung Zwangsverwaltungsverfahren nach Zuschlag

Müsste noch zu Lasten der Zwangsverwaltungsmasse gehen. Aber 100 % sicher bin ich mir leider nicht.
von Lars
06.12.2011, 20:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung ruht, nun außergerichtl. Schuldenbereinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 2108

Re: Kontopfändung ruht, nun außergerichtl. Schuldenbereinigu

Müssen tut Ihr das meiner Ansicht nach nicht, aber Sinn wird es nicht haben. Selbst wenn jetzt das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde wird es wohl darauf hinauslaufen und dann kann der Insolvenzverwalter/Treuhänder den Betrag den Ihr gepfändet habt anfechten (131 InsO) und somit war die Ak...
von Lars
04.12.2011, 12:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mein erstes Forderungskonto!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3113

Re: Mein erstes Forderungskonto!?

Stimmt natürlich :oops: Hatte gerade einen kleinen Denkfehler.

Danke für die Korrektur Peppels :D
von Lars
04.12.2011, 10:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mein erstes Forderungskonto!?
Antworten: 11
Zugriffe: 3113

Re: Mein erstes Forderungskonto!?

Meiner Meinung kann die Gebühr zur e. V. nicht entstehen, wenn der Termin nicht stattgefunden hat bzw. das Verfahren eingestellt wurde.