Die Suche ergab 10 Treffer

von Susanshi
01.12.2010, 22:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RE für Kündigung+Entwurf Räumung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: RE für Kündigung+Entwurf Räumung

oh, danke, das kannte ich noch nicht :roll: druck ich mir morgen direkt mal aus...
von Susanshi
01.12.2010, 14:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RE für Kündigung+Entwurf Räumung
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: RE für Kündigung+Entwurf Räumung

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass du hier keine Anrechnung berücksichtigen musst. Kündigung und Räumungsverfahren sind doch 2 eigenständige Angelegenheiten (korrigiert mich, wenn ich mich irre!). Deswegen nimmst du ja auch 2 mal die Auslagenpauschale.

LG Susanshi
von Susanshi
16.08.2010, 10:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, ra-micro geht nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Re: Hilfe, ra-micro geht nicht...

Guten Morgen :D wie ihr an meinem Strahlen sicher erkennt, läuft bei uns alles wieder. Es lag wohl am controller (was auch immer das ist). Eben war ein sehr netter Techniker hier und hat uns alles wieder zusammengebastelt. Das ganze Büro ist in Hochstimmung ;-) weil wieder alles normal läuft. Müssen...
von Susanshi
15.08.2010, 22:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, ra-micro geht nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Re: Hilfe, ra-micro geht nicht...

Hallo, bin leider erst heut wieder dazu gekommen, hier rein zu schreiben. Tja, der Server ist am Freitag zwar wieder gekommen, aber leider "nicht funktionsfähig". Was genau kaputt ist, weiß ich nicht, wurde mir nicht verraten. Am Montag soll 9.30 Uhr ein Techniker von Fujitsu kommen mit Er...
von Susanshi
12.08.2010, 16:39
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, ra-micro geht nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Re: Hilfe, ra-micro geht nicht...

Wir haben in Word nen "Schnellbriefkopf" gebastelt, den wir verwenden... und drucken über den einzigen PC, der hier ohne Zwischenstation mit nem Drucker verbunden ist. Seltsamerweise können wir seit ner Stunde auch nicht mehr scannen. Vorher gings noch (warum auch immer, aber ich muss die ...
von Susanshi
12.08.2010, 14:47
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, ra-micro geht nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Re: Hilfe, ra-micro geht nicht...

ok, dann bleibt er auf :-) so langsam ist die größte Panik hier vorbei. Wir haben uns halbwegs eingerichtet. (Also zumindest schreiben können wir ;-) Wiedervorlagen, Rechnungen, usw natürlich bleiben liegen) @pepsi: Wir sind momentan 2 Angestellte u. 4 Anwälte. Zum Glück ist an einem Rechner ein Dru...
von Susanshi
12.08.2010, 11:12
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, ra-micro geht nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Re: Hilfe, ra-micro geht nicht...

Hallo zusammen, sorry, dass ich erst so spät reagiere, aber hier musste einiges umorganisiert werden... (Hatten nix, nicht mal Briefköpfe auf word) Andreas hatte recht, der Server wars schuld. :-( Er wurde jetzt abgeholt zur Reparatur und nun müssen wir sehen, wir wir bis morgen ohne klarkommen. Es ...
von Susanshi
12.08.2010, 08:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hilfe, ra-micro geht nicht...
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Hilfe, ra-micro geht nicht...

Hallo Leute, wir haben hier im Büro ein "kleines" Problem.... ra-micro geht an keinem Rechner, wir kommen beim Support nicht durch, es gibt allerdings noch nicht mal ne Fehlermeldung. Hat heute noch jemand das Problem? Oder kennt jemand eine Supportdurchwahl? Wir sind für jede Hilfe dankba...
von Susanshi
08.06.2010, 11:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert MietR, gewerblich
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Streitwert MietR, gewerblich

Hallo,

auf jeden Fall muss die Mehrwertsteuer mit rein in den Streitwert. Falls pauschale Nebenkosten vereinbart sind, müssen die auch mit rein ("normale" Nebenkosten nicht!)

Ob 6 oder 12 Monate, weiß ich aber auch nicht.

LG Susanshi
von Susanshi
12.03.2010, 12:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung in reiner Strafrechtskanzlei - gut oder schlecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 2731

Re: Ausbildung in reiner Strafrechtskanzlei - gut oder schlecht?

Hallo, also ich habe 4 Jahre in einer hauptsächlich strafrechtlich ausgerichteten Kanzlei gearbeitet. Dort sind alle Sachen angefallen, die es auch sonst gibt. Kostenrechnungen, KfA´s schreiben, Geltendmachug und Vollstreckung ausstehender Rechnungen, Buchhaltung in Grundzügen. Zum Strafrecht gehöre...