Die Suche ergab 120 Treffer

von *Birgit*
04.11.2016, 11:28
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: XML-Strukturdaten bei KV mit GS
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: XML-Strukturdaten bei KV mit GS

Okay, vielen Dank Euch! Und danke für die Erklärung sam123. Ist einleuchtend... Dann werde ich das in Zukunft auch so machen. :lol:
von *Birgit*
03.11.2016, 11:21
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: XML-Strukturdaten bei KV mit GS
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: XML-Strukturdaten bei KV mit GS

Das schon. Aber der KV wird zusammen mit der GS ja eingereicht zur Eintragung der AV. Mir ist nur nicht ganz klar, warum man bei der HR-Anmeldung mit notariellem Beschluss dann die Geb. nur 1x bekommt... Oder hab ich da einen Denkfehler... Okay, dann rechne ich die Geb. beim KV und bei der GS ab. Vi...
von *Birgit*
03.11.2016, 11:07
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: XML-Strukturdaten bei KV mit GS
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: XML-Strukturdaten bei KV mit GS

Hallo Anja,

danke schon mal für die Antwort. Also rechnest Du die Gebühr auch dann 2x mal ab, wenn Du KV und GS zusammen einreichst?

VG Birgit
von *Birgit*
03.11.2016, 10:51
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: XML-Strukturdaten bei KV mit GS
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

XML-Strukturdaten bei KV mit GS

Hallo, mich würde interessieren, wie Ihr die XML-Strukturdaten bei KV m. Finanzierungs-GS abrechnet. Habe hierüber nichts genaues gefunden. Man bekommt sie doch nur einmal, richtig? Wir rechnen diese hier immer mit dem KV ab, sprich aus dem Wert des Kaufpreises. Habe hier einen Fall vorliegen, bei d...
von *Birgit*
13.12.2010, 12:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: 13. Monatsgehalt
Antworten: 1
Zugriffe: 757

13. Monatsgehalt

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar: Muß das 13. Monatsgehalt (im Arbeitsvertrag so bezeichnet) auch in der Abrechnung so bezeichnet sein oder kann da auch freiwillige Zahlung stehen? Verliert man durch die Angabe "freiwillige Zhlg." seinen Anspruch für die nächsten Jahre, obwohl im A...
von *Birgit*
26.07.2010, 11:25
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Update XNotar 3.3.27
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Update XNotar 3.3.27

Hallo Ihr Lieben,

wollte gerade XNotar auf die Version 3.3.27 updaten. Es erscheint die Meldung:
Could not find the main class. Program will exit.
Hat noch jemand dieses Problem? Was muss ich tun, um dieses Update aufspielen zu können? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
von *Birgit*
28.07.2009, 09:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Namensänderung Schuldner
Antworten: 2
Zugriffe: 722

MB auf den neuen Namen machen, damit's auch keine Probleme bei der Zustellung gibt.
von *Birgit*
28.07.2009, 09:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Kaufvertrag = Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 774

:zustimm Eine vollstreckbare Ausfertigung des Kaufvertrages ist ein Titel. Wenn diese noch nicht vorliegt :arrow: beantragen.
von *Birgit*
19.05.2009, 08:06
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Einholung Löschungsunterlagen abgedeckt von Vollzugsgebühr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Du bekommst eine 5/10 Gebühr nach § 146 I 1 KostO aus dem Kaufvertragsgegenstand.