Die Suche ergab 58 Treffer

von dinirie
17.02.2012, 16:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhalt vollstrecken -Kind wohnt zeitweise beim Schuldner-
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Unterhalt vollstrecken -Kind wohnt zeitweise beim Schuldner-

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich soll Unterhalt vollstrecken. Soweit kein Problem. Jetzt hat das unterhaltsberechtigte Kind aber für ca. zwei Monate beim Schuldner gewohnt und sich auch für die Zeit dorthin umgeldet. Das Jugendamt hat dem Schuldner geraten für diese Zeit keinen Unterhalt ...
von dinirie
16.01.2012, 12:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Stammtisch-Treffen in Schwerin
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

Stammtisch-Treffen in Schwerin

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wollen den ersten RENO-Stammtisch in Schwerin veranstalten. Wir (also alle die RENO´s, REFA´s, Refawi´s o.ä. sind) treffen uns am 27.01.2012 um 18.30 Uhr im Bolero Schwerin. Ich würde mich freuen, wenn noch einer von euch Lust hat teilzunehmen. Lieben Gruß :...
von dinirie
21.12.2011, 13:46
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe bei Zwangsversteigerung, Rückzahlung PKH
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Re: Prozesskostenhilfe bei Zwangsversteigerung, Rückzahlung

Hm nagut, aus Sicht der Staatkasse betrachtet ist das dann wohl richtig.. Da hab ich dann wohl zu Gunsten unserer Mandantin keine Chance.. :( sie hat das Verfahren angeleiert also ist sie auch Kostenschuldner.. das ist echt Mist..

Danke euch allen!
von dinirie
21.12.2011, 12:22
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe bei Zwangsversteigerung, Rückzahlung PKH
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Re: Prozesskostenhilfe bei Zwangsversteigerung, Rückzahlung

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.. noch ist das Geld nicht gezahlt worden, aber wenn wird unsere Mandantin das dem Gericht mitteilen.. Aber ist es denn wirklich richtig, dass sie von dem Geld das Versteigerungsverfahren bezahlen muss? Ist das so üblich? Müsste dann nicht auch jeder der einen Ti...
von dinirie
21.12.2011, 11:37
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskostenhilfe bei Zwangsversteigerung, Rückzahlung PKH
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Prozesskostenhilfe bei Zwangsversteigerung, Rückzahlung PKH

Hallo ihr Lieben.. ich brauche eure Hilfe.. wir haben für unsere Mdtin die Zwangsversteigerung ihres eigenen Hauses betrieben, weil sie schon lange von ihrem Mann geschieden ist und er das Haus allein bewohnte, aber nichts unternommen hat um dies zu verkaufen, da er ja schön dort wohnen bleiben woll...
von dinirie
01.07.2011, 16:10
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Rechtsfachwirtin HRO-Warnemünde
Antworten: 21
Zugriffe: 6481

Re: Weiterbildung Rechtsfachwirtin HRO-Warnemünde

Hallo Gina, ich hab irgendwie jetzt erst wieder hier rein geguckt.. ich bin auch beim Refawi-Treffen dieses Jahr dabei und auch bei Renos in MV angemeldet ;) Vielleicht sehen wir uns ja dann in Rostock.. und für den Rest: toi toi toi.. der Kurs ist wirklich sehr gut und ihr werdet sicher eure (Lern)...
von dinirie
10.10.2010, 10:49
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Weiterbildung Rechtsfachwirtin HRO-Warnemünde
Antworten: 21
Zugriffe: 6481

Re: Weiterbildung Rechtsfachwirtin HRO-Warnemünde

So, das wars, der Kurs ist vorbei und die schriftlichen Prüfungen auch.. 8) war schön mit euch mädels :mrgreen:
von dinirie
10.10.2010, 10:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Betrugswarnung der RA-Kammern
Antworten: 32
Zugriffe: 31318

Re: Betrugswarnung der RA-Kammern

:thx für die Info
von dinirie
26.04.2010, 09:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Abrechnung Zeugenbeistand ohne direkte Beiordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: Abrechnung Zeugenbeistand ohne direkte Beiordnung

Hallo,

ich würde 4100, 4106 und 4108 abrechnen... im Zweifel wird die Rechtsschutz schon sagen, wenn ihr etwas daran nicht passt... aber m.E. ist das richtig... da ihr ja laut deiner Beschreibung, im Vorverfahren nicht tätig gewesen seid...

Liebe Grüße!