Die Suche ergab 148 Treffer

von Bürostuhlakrobatin
04.04.2016, 09:54
Forum: Insolvenz
Thema: Massegläuber
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Massegläuber

Hallo,
ich hab gerade auch einen Fall vorliegen, wo mir der Insolvenzverwalter sagt, die Forderung ist "nicht massefest". Weiß einer, was das zu bedeuten hat?
von Bürostuhlakrobatin
10.08.2015, 16:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschwerde / Berufung gegen Urteil
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Beschwerde / Berufung gegen Urteil

Ich steht auch gerade vor diesem Problem: Mir liegt ein Urteil vor, im Tenor wurde u.a. die Kostenquotelung zu 90 % zu unseren Lasten ausgeurteilt. Unsere Klage wurde teilweise abgeholfen, teilweise abgewiesen. Sodann erfolgte im Urteil noch ein Beschluss bzgl. der Streitwertfestsetzung. Gegen die S...
von Bürostuhlakrobatin
28.02.2015, 11:29
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Zustellkosten Beschluss einstw. AO
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Re: Zustellkosten Beschluss einstw. AO

Hallo, ich habe auch eine einstw. AO erwirkt. Ich habe auch die Frage, wer die Kosten trägt. Wir haben kein PKH, sondern RSV. Bislang kannte ich es so, dass die einstw. Anordnung von Amts wegen zugestellt wird (§ 214 FamFG). Bislang habe ich nie eine Rn. vom GV erhalten. Nunmehr rief mich zunächst d...
von Bürostuhlakrobatin
05.02.2015, 16:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75804

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hallo Zusammen, mein PÜ bzgl. Eigengeld ist nun erlassen. Der JVA hatte ich zwischenzeitlich eine aktuelle Forderungsaufstellung zukommen lassen. Pfändbares Eigengeld beläuft sich auf ca 1600€, meine Forderung auf ca. 600 EUR. Nunmehr erhalte ich von der JVA eine Mitteilung, dass mein Pfändungsbetra...
von Bürostuhlakrobatin
08.01.2015, 14:11
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Einsatz d. durch das Verf. Erlangten § 120a III ZPO
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Einsatz d. durch das Verf. Erlangten § 120a III ZPO

Ja, ich hab auch schon etliche Bücher gewälzt.... :-(

ist schon schön, wenn immer wieder neue Reformen kommen und keiner weiß, wie das praktisch umzusetzen ist.
von Bürostuhlakrobatin
08.01.2015, 11:43
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Einsatz d. durch das Verf. Erlangten § 120a III ZPO
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Einsatz d. durch das Verf. Erlangten § 120a III ZPO

Danke für den Hinweis! Habe ich promt erledigt :lol:
von Bürostuhlakrobatin
08.01.2015, 10:46
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Einsatz d. durch das Verf. Erlangten § 120a III ZPO
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Einsatz d. durch das Verf. Erlangten § 120a III ZPO

Hallo Zusammen, zunächst wünsche ich allen hier ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich habe eine Frage zur bewilligten PKH im VOllstreckungsverfahren. Im Feb. 2014 habe ich PKH für ZV mit Beiordnung RA bewilligt bekommen. Nun habe ich durch einen PÜ Zahlungen erhalten. Ggf. werden noch weitere Zahl...
von Bürostuhlakrobatin
07.11.2014, 14:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75804

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hallo, habe eine schöne Aufgabe zum Freitag Nachmittag bekommen. Ich soll heute noch einen PÜ rausschicken, indem ich die Abfindung pfänden soll. Ich habe mir jetzt angelesen, dass es wohl wie Arbeitseinkommen pfändbar ist und würde Anspruch A pfänden. Jetzt hatte ich aber verschiedene Meinungen gef...
von Bürostuhlakrobatin
06.11.2014, 17:33
Forum: PKH & Co. KG
Thema: "Tätigkeit" bei Beratungshilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: "Tätigkeit" bei Beratungshilfe

ok, leider nicht sehr schön :cry:
:thx
von Bürostuhlakrobatin
06.11.2014, 17:04
Forum: PKH & Co. KG
Thema: "Tätigkeit" bei Beratungshilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2218

Re: "Tätigkeit" bei Beratungshilfe

Hallo :wink2 , habe auch mal eine grundsätzliche Frage zur BRH. Welchen Umfang umfasst die BRH bei der Vertretung? Mein RA fragt mich, ob bei der BRH die komplette außergerichtliche Vertretung abgedeckt ist. Sein vorherige Arbeitgeber hätte gesagt, immer nur ein Schreiben. Es geht ihm darum, dass er...