Die Suche ergab 112 Treffer

von s_Sabrina
07.04.2010, 20:51
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schulbefreiung Azubi
Antworten: 11
Zugriffe: 8386

Re: Schulbefreiung Azubi

Klar ist das unfair. Aber es besteht halt eine gesetzliche und vertraglich vereinbarte Pflicht zum Besuch der Berufsschule und zur Freistellung für diesen Besuch.
von s_Sabrina
07.04.2010, 19:44
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schulbefreiung Azubi
Antworten: 11
Zugriffe: 8386

Re: Schulbefreiung Azubi

Also bei mir an der Schule wurde das nicht akzeptiert. Konnte ein Azubi betriebsbedingt nicht in die Schule gehen, so bekam er dafür unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis. Da war die Schule auch knallhart.
von s_Sabrina
18.02.2010, 20:06
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Kosten für Bücher
Antworten: 8
Zugriffe: 1196

Also in meinem Vertrag stand drin: "§ 3 Pflichten des Ausbildenden Der Ausbildende verpflichtet sich, 1. ... 2. ... 3. ... 4. (Ausbildungsmittel) dem Auszubildenden kostenlos die Ausbildungsmittel zur Verfügung zu stellen, die zur Berufsausbildung und zum Ablegen von Zwischen- und Abschlussprüf...
von s_Sabrina
18.02.2010, 19:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bestätigung das Unterlagen bei Kammer angekommen sind?
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Also ich gehe davon aus, dass du die Unterlagen für die Anmeldung zur Abschlussprüfung meinst. Bei uns (in Köln) bekommt man keine Bestätigung. Ich hatte aber auch dort angerufen und die Frau hatte mir dann gesagt, dass die Unterlagen angekommen sind. Sie war zwar auch genervt (wahrscheinlich weil s...
von s_Sabrina
07.01.2010, 13:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 245
Zugriffe: 34642

Das ist schon richtig. Aber egal ob schlau oder weniger schlau... niemand hat sein Lernkonzept wirklich durchgezogen. Weil man findet immer plötzlich tausend Dinge, die jetzt viiiiel wichtiger und dringender sind, als zu lernen. Also diese Erfahrung haben wir (Klassenkameradinnen und ich) gemacht :-D
von s_Sabrina
07.01.2010, 08:58
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 245
Zugriffe: 34642

@_Berries_: Wenn du das so schaffst, wie du dir das vornimmst, dann habe ich davor echt Respekt. Ich habe bis jetzt niemanden gesehen, der genau so gerlernt hat, wie er es sich vorgenommen hat. Ich wollte auch zwei Wochen vor der Prüfung von morgens bis Abends lernen. Geschafft habe ich lediglich 30...
von s_Sabrina
06.01.2010, 18:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Klebezettel bei Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Bei uns (in Köln) waren die Klebezettel verboten. In einer Information der RAK Frankfurt/Main zur Abschlussprüfung steht jedoch: "Die zur Prüfung zugelassenen Texte dürfen Unterstreichungen, Markierungen und Verweise auf andere Vorschriften, jedoch keine darüber hinausgehenden Kommentierungen e...
von s_Sabrina
04.01.2010, 19:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schönfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Soweit ich weiß, kommt die 143. Ergänzungslieferung im Februar 2010.
von s_Sabrina
04.01.2010, 18:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: mündliche Prüfung
Antworten: 17
Zugriffe: 23380

Also wir durften keine Gesetzestexte mit in die mündliche Prüfung nehmen. Wir mussten alles im Kopf haben :-/
von s_Sabrina
09.12.2009, 15:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aufgaben zur Abrechnung im Strafrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 920

In diesem Skript sind ein paar Übungsfälle zur Abrechnung im Strafrecht drin (und natürlich noch ganz viele andere Übungsaufgaben):

http://www.kanzlei-prutsch.de/InsertAct ... 6_8_08.pdf