Die Suche ergab 190 Treffer

von India
13.01.2013, 08:37
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV ab 2013 mir RA Micro
Antworten: 18
Zugriffe: 4038

Re: ZV ab 2013 mir RA Micro

Wir verwenden Gerichtskostenmarken, so dass ich bei der Erstellung des Pfübs die GK automatisch einbuche. Leider bucht RAM die mir regelmäßig wieder aus :cry:
von India
11.01.2013, 10:58
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV ab 2013 mir RA Micro
Antworten: 18
Zugriffe: 4038

Re: ZV ab 2013 mir RA Micro

@JSanny, also mit den Gerichtsadressen klappts, jedoch löscht mir das Programm wieder fröhlich meine GK-Gebühr für den PfüB ausm FoKo :motz
von India
10.01.2013, 19:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110701

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Also ich hatte das Problem, dass zwar das Update zum 01.01. geklappt hatte, jedoch waren sämtliche neuen Textbausteine nicht eingepflegt. Ein Anruf beim support von ra-micro hat dann geholfen. Die nette Dame nannte mir eine http-seite, mit der ich sämtliche Patch´s neu installieren konnte. Falls jem...
von India
14.12.2012, 08:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ohne Zustellung VB beantragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: Ohne Zustellung VB beantragen?

Die Formulare für den VB-Antrag sind bestimmt für die GbR und den Gesellschafter A und nicht für den Gesellschafter B eingegangen.
von India
01.08.2012, 13:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verweisung JA oder NEIN?
Antworten: 25
Zugriffe: 3875

Re: Verweisung JA oder NEIN?

Ahso hmm, na dann Feuer frei und stellt den Abweisungsantrag, schlimmstenfalls den Verweisungantrag :wink
von India
01.08.2012, 12:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verweisung JA oder NEIN?
Antworten: 25
Zugriffe: 3875

Re: Verweisung JA oder NEIN?

Wenn aber z. B. während oder nach der mdl. Verhandlung Widerklage erhoben wurde, kann doch das AG wegen Unzuständigkeit Klageabweisung aussprechen?!
von India
01.08.2012, 12:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verweisung JA oder NEIN?
Antworten: 25
Zugriffe: 3875

Re: Verweisung JA oder NEIN?

@ Tigerle: Dann müsste m. E. der eine Anspruch den anderen ausschließen. Scheinbar macht die Gegenseite nicht nur Schadenersatz geltend.
von India
01.08.2012, 11:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verweisung JA oder NEIN?
Antworten: 25
Zugriffe: 3875

Re: Verweisung JA oder NEIN?

§ 506 ZPO Rn 5 Zöller 27. Auflage meint: "Wird der Verweisungsantrag nicht gestellt, erfolgt insoweit bei Verfahrensrüge Prozessabweisung durch Urteil des AG." Also insoweit würde ich der Verweisung zustimmen wollen.
von India
30.03.2012, 09:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr bei VU im schriftlichen Verfahren gem. § 495 a
Antworten: 13
Zugriffe: 3304

Re: Terminsgebühr bei VU im schriftlichen Verfahren gem. § 4

Ist es ein VU, dann erhältst du nur die 0,5. Handelt es sich jedoch um ein Endurteil, erhältst du eine 1,2 TG. So Enders RVG f. Anf. 15. Auflage, Rn.1132
von India
01.07.2011, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschluss 887, Fahrzeug nicht angemeldet -EILT-
Antworten: 42
Zugriffe: 4054

Re: Beschluss 887, Fahrzeug nicht angemeldet -EILT-

Oder... du vollstreckst aus dem KfB in das Auto, dann kannst du es verwerten.