Die Suche ergab 102 Treffer

von Silwyna
07.12.2009, 12:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Änderung des KFB noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Okay, dann werd ich das mal so versuchen.

Vielen Dank!
von Silwyna
07.12.2009, 10:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Änderung des KFB noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Schick ich dann einfach einen berichtigten KFA an das Gericht? Und zieh von dem Gesamtbetrag die bereits festgesetzten Kosten ab? Und die Tatsache, dass wir gegen den ersten KFB das Gericht angerufen haben, spielt dabei keine Rolle? Was geschieht dann mit dem Verfahren über den ersten KFB?
von Silwyna
07.12.2009, 09:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Änderung des KFB noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Änderung des KFB noch möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben für eine Mandantin in mehreren Sozialrechtsangelegenheiten Untätigkeitsklage erhoben. Kurz darauf hat dann der Gegner den Widerspruchsbescheid erlassen, wir haben die Hauptsache für erledigt erklärt und die Kosten wurden dem Beklagen auferlegt. Wir haben ...
von Silwyna
11.06.2009, 08:14
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neuzustellung Mahnbescheid - Hauptforderung bezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Vielen, vielen Dank!!! So ungefähr hatte ich mir das jetzt auch gedacht. Daran, die Zahlungen einfach nicht direkt auf die HF zu verrechnen, hab ich allerdings gar nicht gedacht. Danke!!!
von Silwyna
03.06.2009, 15:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Neuzustellung Mahnbescheid - Hauptforderung bezahlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Neuzustellung Mahnbescheid - Hauptforderung bezahlt

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe MB beantragt, der konnte nicht zugestellt werden. Bevor ich Antrag auf Neuzustellung beantragen konnte, hat der Schuldner die Hauptforderung direkt an den Mdt. gezahlt, kurz darauf auch unsere Kostenrechnung für das Aufforderungsschreiben. Offen sind jetzt...
von Silwyna
02.02.2009, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Stammeinlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Hat denn niemand eine Idee? Ich hab mich schon verrückt gegoogelt und in meinen Unterlagen steht einfach nichts über Stammeinlagen.

Kann man Rechtsanwaltskosten geltend machen durch Pfändung der Stammeinlage? Oder ist das generell einfach nicht möglich, wenn die Hauptforderung schon gezahlt wurde?
von Silwyna
30.01.2009, 12:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Stammeinlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Hallo, ich bin es noch einmal, leider immer noch mit dem gleichen Problem. Ich habe jetzt eine Antwort zusammengebastelt, die leider nicht allzu überzeugend wirkte. Das Problem ist jetzt, dass wir nur noch RA-Kosten geltend machen, da die HF-Forderung schon bezahlt ist (bevor wir den Pfüb gemacht ha...
von Silwyna
29.12.2008, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Stammeinlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Also, die HF inkl. Kosten beträgt 900 €, die Stammeinlage beträgt 25.000 €.

Ich habe geschrieben: Pfändung auf Zahlung der Stammeinlage.
von Silwyna
29.12.2008, 10:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Stammeinlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Pfändung Stammeinlage

Hallo, ich habe ein großes Problem, na ja, zumindest für mich ist es groß. Ich habe diesen Monat in einer neuen Kanzlei angefangen und jetzt eine ZV-Sache zum prüfen auf dem Tisch ... und bin leider ziemlich ratlos, was ich meinem Chef aber nicht gestehen mag. Es sollte eine Stammeinlage gepfändet w...
von Silwyna
23.06.2008, 10:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Aktenversendungspauschale im Kostenfestsetzungsverfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 4192

Hört sich alles super an. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)