Die Suche ergab 37 Treffer

von frau-o-frau
05.03.2009, 13:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erlaß KFB wegen Insolvenz unterbrochen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Danke, Tanja ;-) Entschuldige... war ein Schreibfehler von mir :-( Natürlich hat uns das Prozeßgericht mitgeteilt, daß die Schuldnerin insolvent ist. ... aus dem § 240 ZPO ergibt sich aber nicht, daß das auch tatsächlich so ist... zumindest lese ich das nicht so heraus. Weißt du noch, wo du das mal ...
von frau-o-frau
05.03.2009, 09:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erlaß KFB wegen Insolvenz unterbrochen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Erlaß KFB wegen Insolvenz unterbrochen?

Ich brauche dringend eure Hilfe, denn mir fällt nichts zu dem Thema ein. Folgendes Problem: Wir haben im Rechtsstreit gewonnen und in der Folge im November 2008 Kostenfestsetzungsantrag gestellt. Bislang wurde der KFB hierzu noch nicht erlassen. Am 20.1.2009 wurde über das Vermögen der Schuldner nun...
von frau-o-frau
13.10.2008, 18:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Abrechnung OWi-Sache mit einem Unterbevollmächtigten
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Hallo gebirgsziege (...find´ ich übrigens geil, den Namen) :mrgreen:

Der Abzug Netto vom Netto ist schon richtig. Du kannst aber auch Brutto vom Brutto abziehen (so, wie du´s immer machst).

Wichtig ist, daß niemand Netto vom Brutto oder Brutto vom Netto abzieht.

LG, die frau-o-frau
von frau-o-frau
20.07.2008, 21:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Am Montag gehts los!
Antworten: 7
Zugriffe: 1354

Mir hatte es am Anfang auch immer ungemein geholfen, jede Kleinigkeit aufzuschreiben, ums später mal auf die Schnelle nachzublättern. Schreib´ dir auch ruhig sowas total Banales wie Tastenkombinationen etc. auf. Oder so eine Reihenfolge der Schritte, die du in deinem Anwaltsprogramm nacheinander geh...
von frau-o-frau
20.05.2008, 21:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: forderungskonto bei vollstreckungsbescheid
Antworten: 15
Zugriffe: 5955

Hmmm, ich ändere die Bezeichnung "Festgesetzte Kosten" für´s Mahnverfahren nicht extra in "Kosten des Mahnverfahrens"... ist vielleicht für ganz Penible... :mrgreen: ... hat mir auch noch nie jemand um die Ohren geknallt - das Forderungskonto, mein´ ich - mit der Begründung: &quo...
von frau-o-frau
20.05.2008, 21:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: forderungskonto bei vollstreckungsbescheid
Antworten: 15
Zugriffe: 5955

Hallo abbigail, charly03 hat recht - für eine Anfrage beim Schuldnerverzeichnis brauchst du kein Forderungskonto; allerdings bestehen manche Gerichte darauf, daß du eine Kopie des Titels beifügst, um somit dein berechtigtes Interesse nachzuweisen... Falls dein Problem mit dem Foko damit zusammenhäng...
von frau-o-frau
11.05.2008, 18:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: bitte !dringend! um Hilfe für meine Bewerbung !
Antworten: 10
Zugriffe: 2177

@wifey: bloß nochmal zum allgemeinen Verständnis... einige suchende Arbeitgeber weisen aber bereits in der Ausschreibung darauf hin, daß man seine Gehaltsvorstellungen mit angeben soll... wie reagiert man dann darauf am diplomatischsten? :schreib ... habt ihr da beim Coaching auch einen Tip bekommen...
von frau-o-frau
02.05.2008, 22:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Prozesskostenhlife
Antworten: 16
Zugriffe: 1343

Ähm, nicht daß wir hier aneinander vorbei reden... Wie auch Immi grad nochmal gesagt hat: Es kommt letztlich nicht darauf an, ob die GG auch tatsächlich abgerechnet wurde. Aber sobald auch schon rein theoretisch die GG angefallen ist, mußt du die VG zur Hälfte anrechnen... ... offensichtlich ist das...
von frau-o-frau
02.05.2008, 21:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Prozesskostenhlife
Antworten: 16
Zugriffe: 1343

Hallo, die Rechtspflegerin hat grundsätzlich Recht, du mußt die Anrechnung beachten. Als du deinen PKH-Kostenerstattungsantrag gemacht hast, hättest du eigentlich auch versichern müssen, daß entweder keine vorher gehende GG angefallen ist oder aber, daß sie angefallen ist und deshalb die VG entsprec...
von frau-o-frau
26.03.2008, 19:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Forderungsanmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Hallo Lahmi,

nein, du rechnest nicht an. Es handelt sich um zwei verschiedenen gebührenrechtliche Angelegenheiten.

Deine Geschäftsgebühr ist ja sogar Teil der anzumeldenden Forderung, und zwar in voller Höhe.