Die Suche ergab 110 Treffer

von KattiB
17.01.2014, 08:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Re: Gerichtsvollzieherkosten

Ja, vielen Dank erst einmal. Ich denke aber, vorerst habe ich hier keine Chance. Die Bezirksrevisoren hat wohl genau diese Meinung, die die Gerichtsvollzieher dann übernommen haben und so entscheiden dann halt auch die Richter .... Aber ich werde diese anderweitigen Entscheidungen mal sammeln. Also,...
von KattiB
10.01.2014, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Re: Gerichtsvollzieherkosten

So, jetzt habe ich zu diesem Thema die Entscheidung unseres Amtsgerichtes: Laut unserem AG entstehen für den Auftrag zur gütlichen Einigung und für den Antrag auf Abnahme der Vermögensauskunft jeweils eine Gebühr für die nicht erledigte Amtshandlung gemäß KV 604, weil ... "KV 207 stellt eindeut...
von KattiB
05.12.2013, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Re: Gerichtsvollzieherkosten

Oh ja! Jetzt habe ich es verstanden! Und in der Anmerkung zu KV 207 steht es ja auch drin ... ich habe dem Gerichtsvollzieher das jetzt so geschrieben und dass das natürlich auch zutrifft, wenn er sozusagen "die Amtshandlung nicht erledigen konnte", da er ja von vorn herein die Gebühr nich...
von KattiB
04.12.2013, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Re: Gerichtsvollzieherkosten

an "Liesel": das kann sein, wären des Schreiben hatte ich irgend eine Tastenkombination gedrückt und der Beitrag war schon eingetragen. Ich musste ihn dann editieren, um weiterzuschreiben. Entschuldige bitte, es war aber keine Absicht. Ich weiß bis jetzt auch nicht, was ich überhaupt "...
von KattiB
04.12.2013, 09:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Re: Gerichtsvollzieherkosten

:evil: Naja, darum geht es mir ja nicht, ob man das extra beantragen muss. Sondern um die Formulierung, also schreibt ihr extra rein, erst wenn die gütlich Einigung gescheitert ist, dann ... wenn ich dieses Beispiel des Gerichtsvollziehers sehe, steht das ja auch nicht, erst wenn die gütliche Einigu...
von KattiB
04.12.2013, 08:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten
Antworten: 24
Zugriffe: 3879

Gerichtsvollzieherkosten

Hallo zusammen, ich muss jetzt mal folgende "blöde" Frage stellen: Wie sind eure neuen Antrag z. B. Antrag auf Termin zur Abnahme der Vermögensauskunft formuliert? Und zwar auf folgendes gerichtet: Bei uns: ... Namens und in Vollmacht der Gläubigerin beantragen wir • eine gütliche Erledigu...
von KattiB
20.09.2013, 11:23
Forum: Insolvenz
Thema: Zahlung während der Wohlverhaltensperiode
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Zahlung während der Wohlverhaltensperiode

:wink1

Vielen lieben Dank erst einmal für eure Antworten. Ich bin zwar immer noch etwas unsicher, aber vielleicht sollte der Mandant es ersteinmal "treuhänderisch" verwalten, falls doch noch eine Rückforderung kommt ....

:thx
von KattiB
17.09.2013, 10:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: sofortige Beschwerde VKH
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: sofortige Beschwerde VKH

Vielen Dank! So sah ich das ja auch, jetzt muss ich das nur noch hier irgendwie anbringen .... habe mich total verwirren lassen ....

:thx :thx :thx
von KattiB
17.09.2013, 10:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: sofortige Beschwerde VKH
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: sofortige Beschwerde VKH

Ich haben sie ja gelesen und bin mir jetzt unsicher ... Der Beschluss ist in einer Familiensache, beendet meines Erachtens aber nicht den Rechtszug, sondern nur das VKH-Verfahren. Man kann ja Gerichtskosten einzahlen, dann geht's weitere ..... Mir steht jemand auf dem Schlauch .....
von KattiB
17.09.2013, 09:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: sofortige Beschwerde VKH
Antworten: 4
Zugriffe: 791

sofortige Beschwerde VKH

Welche Gebühr erhält man im Beschwerdeverfahren (sofortige Beschwerde) gegen einen ablehnenden VKH-beschluss des AG zum OLG? 1,6 nach 3200 oder 0,5 nach 3500?
:?:

Danke ....