Die Suche ergab 13 Treffer

von daner
12.11.2013, 11:18
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Änderung eines Erbbaurechtsvertrages
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Änderung eines Erbbaurechtsvertrages

Hallo Zusammen,

ich soll eine Änderungsvertrag zu einem Erbbaurechtsvertrag bearbeiten.

Ich frage mich gerade, ob ich diese Änderungen (Erbbauzins) beim Finanzamt anzeigen muss.
Könnt ihr mir helfen?

LG Daner
von daner
22.10.2010, 15:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ich hab da mal ne Frage.
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Re: Ich hab da mal ne Frage.

Danke für die netten Antworten.

Also ich hatte eine zwei in Deutsch. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war ich so sauer... und egal was ich jetzt schreibe ich bin mir immer total unsicher...

Naja bin jetzt auch auf der Sucher nach etwas neuem. Mal sehen.
von daner
10.10.2010, 19:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ich hab da mal ne Frage.
Antworten: 12
Zugriffe: 2340

Ich hab da mal ne Frage.

Hallo liebe Gemeinschaft, bin jetzt seit über vier Monaten fertg mit der Ausbildung. Zur zeit bin ich in einer Kanzlei angestellt, wo man einfach nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würde. Mein Problem ist folgendes: Mein Chef findet das meine Rechtschreibung ja sooooo schlecht ist un...
von daner
23.04.2010, 21:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2010
Antworten: 245
Zugriffe: 34634

Re: Abschlussprüfung Sommer 2010

hallo ihr lieben, ich habe gestern gerade meine letzte schriftliche prüfung hinter mir gebracht... Ja gelernt habe ich will durch den Prüfungsvorbereitungskurs und ich habe mir die themen auf lernkarteikarten geschrieben, die ich noch nicht ganz so drauf hatte... und wegen der aufregung, es gibt sog...
von daner
20.04.2010, 09:44
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bearbeitungsgebühr für Löschungsbewilligung
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Bearbeitungsgebühr für Löschungsbewilligung

Hallo Sarah,

also die können eine Bearbeitungsgebühr nehmen... jede Gesellschaft macht das anders... hatte schon öfters solche Fälle... Obwohl ich sagen muss, dass 200 € ganz schön viel sind, aber wenn die meinen...

LG Anja
von daner
15.04.2010, 20:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie hoch ist der STundensatz eures Chefs?
Antworten: 14
Zugriffe: 1051

Re: Wie hoch ist der STundensatz eures Chefs?

ich bin auch der meinnung, dass das zu wenig ist... unsere Anwälte nehmen zwischen 200 und 300 Euro Stundensatz...
von daner
02.02.2010, 22:29
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: MB-Antrag bei GbR
Antworten: 2
Zugriffe: 928

hallo platinum_w,

also ich hatte neulich in meiner kanzlei genau den selben Fall! ich habe das auch so gemacht wie du, dass ich die Gesellschafter mit zu der Gesellschaft erfasst habe. deshalb hab ich auch nur ein MB gemacht. ist keine Monierung zurück gekommen!

daner
von daner
09.01.2010, 22:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Schulaufgabe Familienrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

hallo maulenta, ja Gütertrennung muss notariell beurkundet werden! Sowas wie PKH würde es für Olaf auch nicht geben, gibt es halt nur in der advokatur! Wegen der Eintragung in das Güterrechtsregister ja am Wohnsitz der beiden (also beim AG halt) bei den Kosten für diese Eintragung bin ich mit leider...
von daner
06.10.2008, 18:39
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bald Zwischenprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

danke Tanja und danke für die links Ciara