Die Suche ergab 211 Treffer

von Mary
06.11.2013, 22:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Erhöhung Staffelmiete Gewerberaum
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: Streitwert Erhöhung Staffelmiete Gewerberaum

In die Kost0 bzw. GNotKG, sofern die Staffel nicht vertraglich festgehalten wurde und die Parteien darüber eine neue Vereinbarung - die für keine von beiden Parteien einklagbar wäre - abschließen.
von Mary
17.12.2012, 21:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger verweigert Quittung
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Gläubiger verweigert Quittung

Profilangaben ergänzt. Danke
von Mary
17.12.2012, 19:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger verweigert Quittung
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Gläubiger verweigert Quittung

Ich danke Euch. Ich werde das so, wie von Dir, Jupp, vorgeschlagen, erledigen.
von Mary
17.12.2012, 19:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger verweigert Quittung
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Gläubiger verweigert Quittung

Diverse Kontoauszüge nebst Belegen (Herausgabeanspruch aus einem Vergleich)
von Mary
17.12.2012, 19:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger verweigert Quittung
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Re: Gläubiger verweigert Quittung

Ich danke Dir vielmas, Jupp. Ich fertige dann komplett eine ganze Aufstellung über die Urkunden und dies bescheinigt mir dann der GV?

Gruß
Mary
von Mary
17.12.2012, 19:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gläubiger verweigert Quittung
Antworten: 12
Zugriffe: 2190

Gläubiger verweigert Quittung

Hallo an Alle, der Schuldner ist verpflichtet, dem Gläubigiger Urkunden (diverse) herauszugeben. der Schuldner legt sämtliche Urkunden bei seinem Verfahrensbevollmächtigten vor. Der RA des Gläubigers verweigert "ich sehe mich nicht imstande Ihnen eine Quittung zu erteilen". Jetzt befinden ...
von Mary
09.11.2010, 15:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr

schon erledigt. Danke nochmals an alle
von Mary
09.11.2010, 14:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr

Danke Pepples. Genau so sehe ich das auch. Und sorry, da oben habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Dass es nicht der Gegenstandswert ist, ist mir klar. Nur der Wert, wegen dessen angerechnet wird, ist der Wert, der ins gerichtliche Verfahren übergegangen ist.
von Mary
09.11.2010, 14:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr

Ich danke Euch vielmals. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin über § 15 a RVG gestolpert. Da ist nicht die Rede vom Auftrag (der wohl eher den Anwaltsvertrag zwischen Mandant und Auftraggeber betreffen dürfte) auch nicht in Vorbem. § 3 Abs. 4 VV RVG ist nicht die Rede vom Auftra...
von Mary
09.11.2010, 10:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr

Aber warum muss ich denn aus 2.000,00 EUR anrechnen, wenn die Gegenseite auf diesen Betrag doch keinerlei Geschäftsgebühr gezahlt hat? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.