Die Suche ergab 69 Treffer

von Susan84
20.09.2008, 20:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant mit RSV - RSV lehnt ab, RS-Fall bereits eingetreten
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

ja kündigung hat er vor dem 22.06. erhalten. ich dachte, dass der rs-fall am 30.06. eintritt mit beendigung des arbeitsverhältnisses und nicht am 31.05. mit zustellung der kündigung. armer mandant, muss jetzt alles selber zahlen.
von Susan84
20.09.2008, 19:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant mit RSV - RSV lehnt ab, RS-Fall bereits eingetreten
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Mandant mit RSV - RSV lehnt ab, RS-Fall bereits eingetreten

Hallo. Wir haben auf Arbeit einen Mandanten mit einer RSV. Der Mandant hat die RSV am am 22.06.2008 geschlossen. Es geht um die Erteilung eines Zeugnisses (gerichtliches Verfahren). Unser Mandant hat geklagt, dass er zum 30.06.2008 (= Beendigung des Arbeitsverhältnisses) ein Endzeugnis ausgestellt h...
von Susan84
02.08.2008, 10:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: GSW Arbeitszeitverringerung (Antrag auf Erlass e. einstw.V)
Antworten: 1
Zugriffe: 593

GSW Arbeitszeitverringerung (Antrag auf Erlass e. einstw.V)

wir haben einen antrag auf erlasse einer einstweiligen Verfügung bei gericht gestellt wegen arbeitszeitverringerung. wie rechnet man denn dies ab? 1,3 vg und 1,2 tg aus .... ?? (gsw bei arbeitszeitverringerung??).
von Susan84
31.07.2008, 09:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beratungshilfe: Abrechnung (Formular? usw.)
Antworten: 9
Zugriffe: 5108

Beratungshilfe: Abrechnung (Formular? usw.)

hey, wenn ich einen berechtigungsschein von unserem mandanten habe, kann ich ja beratungshilfe abrechnen. früher habe ich dafür ein formular benutzt, dieses einfach ausgefüllt und an die rechtsantragsstelle geschickt. ist dies immer noch so? oder kann ich einfach ein schreiben an die rechtsantragsst...
von Susan84
17.04.2008, 19:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: streitwert in arbeitsrechtssache wegen regelung urlaub?
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

streitwert in arbeitsrechtssache wegen regelung urlaub?

wie bemisst sich der streitwert in einer arbeitsrechtssache zur regelung des urlaubes. e

in bruttomonatseinkommen??

wo ist dies gesetzlich geregelt?
von Susan84
19.12.2007, 12:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abnahmetermin: fällt Terminsgebühr an??
Antworten: 4
Zugriffe: 836

wir sind nur außergerichtlich tätig. danke.
von Susan84
18.12.2007, 17:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kindergeldzuschlag - welche Gebühren
Antworten: 3
Zugriffe: 872

mach ich genau so auf arbeit wie TeTee. 1,3 GG aus dem GSW (Summe Rückforderung).
von Susan84
18.12.2007, 17:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abnahmetermin: fällt Terminsgebühr an??
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Abnahmetermin: fällt Terminsgebühr an??

In einer Angelegenheit war mein RA mit der Gegenseite und unserer Manantin zu einem Abnahmetermin. Kann ich eine Terminsgebühr abrechnen?
von Susan84
10.12.2007, 14:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: jedes Mahnschreiben = ein gesonderter Auftrag??
Antworten: 22
Zugriffe: 1844

richtig HIMI. für die anderen Monate hat der Gegner gezahlt, für November ist ein teil noch offen und für dezember noch alles offen. Kann sein, dass der Gegner dann für Januar wieder zahlt und für Februar müssen wir wieder erneut mahnen. das kann immer so weiter gehen. soll ich jedes mal eine neue a...
von Susan84
10.12.2007, 14:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Widerspruchsfrist für Gutachten im Insolvenzantragsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Widerspruchsfrist für Gutachten im Insolvenzantragsverfahren

Mandantin hat Gutachten im Insolvenzantragsverfahren über ihr Vermögen erhalten. Wann läuft Widerspruchsfrist ab??