Die Suche ergab 74 Treffer

von monk
19.03.2008, 22:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mehrere Schuldner, Forderungskonto
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Hallo Day, http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif wenn bisher eure Vollstreckungsversuche gegen Schuldner 1 und Schuldner 2 erfolglos geblieben sind, mach doch weiter bei Schuldner 3. Warum habt ihr da noch nichts gemacht ... nur weil der in der JVA sitzt? http://www.cosgan.de/images/mi...
von monk
10.03.2008, 22:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs -und Überweisungsbeschluss
Antworten: 15
Zugriffe: 2397

Das kannst du m. E. alles in einem Pfüb machen. Ich hatte das auch schon und bei uns hat es keine Probleme gegeben.
von monk
07.03.2008, 19:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktenkonto/Umbuchungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Ich mache die Umbuchungen genauso wie Preußi und das geht wirklich viiiieeel einfacher und schneller als über die Finanzbuchhaltung.
von monk
06.03.2008, 17:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sozialgerichtsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Kann mich nur anschließen ... Rahmengebühren
von monk
03.03.2008, 10:09
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: und wieder mal alleine
Antworten: 76
Zugriffe: 8062

Ich rate dir auch, sieh dich schnellstmöglich nach was anderem um.
Hat das denn wenigstens mit deinem Geld geklappt?
von monk
02.03.2008, 16:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jemand aus Halle/Saale dabei?
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Hallo Refaworld,

liebe Grüße von Wassermann zu Wassermann. Bild
Ich komme aus Naumburg und das ist ebenfalls nicht soooooooo weit weg.


___________________
Liebe Grüße
von monk
28.02.2008, 22:57
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: § nach DIN
Antworten: 7
Zugriffe: 893

:zustimm
von monk
11.02.2008, 23:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB braucht KR????
Antworten: 34
Zugriffe: 3408

Autsch, na das ist ja voll die Härte.
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Unsere Pfübs sind bisher auch alle durchgegangen mit dem was RA-Micro vorgibt.
Nur so nebenbei bemerkt, zicken sie hier meistens wegen Beratungshilfe rum.
von monk
11.02.2008, 19:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Nebenklage...
Antworten: 4
Zugriffe: 9702

Habe folgendes Problem: Als Vertreter der Nebenklägerin tätig gewesen. In I. Instanz wurde Täter verurteilt. Kosten wie folgt festsetzen lassen: Grundgebühr Verfahrensgebühr Terminsgebühr Kopierkosten Postpauschale 19 % MwSt So weit so gut. Täter hat gegen das Urteil Berufung eingelegt. Wir also in ...
von monk
10.02.2008, 11:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Steuererklärung
Antworten: 46
Zugriffe: 3528

Ich mache die Steuererklärung selbst und nutze dafür auch die neueste Version von ELSTER. Damit kann ich das gleich alles in den Computer eingeben, mir anzeigen lassen, ob ich was zurückgezahlt kriege oder nachzahlen muss und elektronisch an das Finanzamt absenden. Vor ein paar Jahren habe ich die F...