Die Suche ergab 11 Treffer

von gustav3339
20.10.2009, 16:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH bewilligt, Erstattung der Gebühren für Verkehrsanwalt ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5358

(Bei uns wird das immer so gehandhabt, dass der RA vor (Termins) Ort als Hauptbevollmächtigter und der "richtige" RA als Korrespondenzanwalt im PKH-Verfahren beigeordnet werden. Dann kann man als Hauptbevollmächtigter die normalen Gebühren verlangen und der Korr-RA kann die Gebühr 3400 ver...
von gustav3339
16.06.2008, 12:59
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristablauf Sächsisches Landessozialgericht
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Na, guten morgen. Da fängt die Woche ja schon gut an!

So ein Mist aber auch... Da hatten wir hier aber alle mächtig einen Rechenfehler drin.

Schitt, ihr habt ja sowas von Recht!!!
von gustav3339
16.06.2008, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fristablauf Sächsisches Landessozialgericht
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Fristablauf Sächsisches Landessozialgericht

Hallo ihr, ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar. Ich weiß gerade nicht, ob ich oder das Landessozialgericht auf dem Schlauch steht. Von dem Sozialgericht Leipzig wurde zu einer Sache das Urteil am 22.04.2008 bei uns zugestellt. Die Frist zur Einlegung der Berufung begann somit am 23.04.2008, da der...
von gustav3339
11.03.2008, 12:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Eintragung in die Liste der Pflichtverteidiger
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Eintragung in die Liste der Pflichtverteidiger

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe schon den halben Tag im Internet verbracht, um irgend etwas zum Thema zu finden. Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, ist die Pflichtverteidigerliste beim Amtsgericht hier vor Ort. Aber nirgendwo eine Information, wie der Rechtsanwalt dazu kommt...
von gustav3339
18.08.2007, 11:01
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Praxiserfahrungen mit a-jur?
Antworten: 10
Zugriffe: 8073

Erfahrungen A-jur

Moin, Moin ich möchte mal von meinen Erfahrungen mit a-jur berichten: Wir arbeiten hier seit August 2004 mit dem Programm zur vollsten Zufriedenheit. Zunächst zu den Kosten: Seit 1.1.2007 gibt es eine sogenannte Supportgebühr von 119,00 Ois pro Jahr. Das Programm selber ist leicht und intuitiv bedie...
von gustav3339
24.07.2007, 13:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH, Widerklage, Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Vielen Dank erstmal! Rein prophylaktisch habe ich mir das "RVG für Anfänger" mal bei amazon bestellt. Was die Widerklage anbelangt, die ist einen Tag vor der mV gekommen, und so wie ich das verstanden habe, ist wohl in der Güteverhandlung gleich der Vergleich abgeschlossen worden, über die...
von gustav3339
24.07.2007, 08:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: PKH, Widerklage, Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

PKH, Widerklage, Vergleich

Guten Morgen allerseits, stehe hier vor einem "unlösbaren" Problem. Klage für Mdt. mit PKH SW 705,00 Euro, diese bewilligt. Im Laufe des Verfahrens erhebt Gegenseite Widerklage und will 1.800,00 Euro und rechnet mit der hiesigen Forderung auf. In der mV wird Vergleich geschlossen, wonach M...
von gustav3339
29.09.2006, 16:55
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Anwaltssoftware
Antworten: 30
Zugriffe: 9073

Hallo Maxi 26, wir standen vor zwei Jahren - absolute Neugründung mit Anfang bei Null ohne ein Mandanten - auch vor der Frage, welches Programm. Nur bei uns zuvorderst unter der Devise - kost nixx! Und wir sind fündig geworden bei: Guckst Du! http://www.a-jur.de/ War damals kostenlos - Freeware! Und...
von gustav3339
27.09.2006, 13:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 39
Zugriffe: 11041

Hallo Micha! Grundlage ist eine Entscheidung (VU auf Räumung) des AG Berlin-Neukölln. Guckst Du! http://www.mieterschutzbund-berlin.de/11_3_2.html Also doch Berlin, weil wohl offensichtlich erstmalig ein Berliner Vermieter auf diese Idee gekommen ist - oder man sich erstmalig gestritten über diese A...
von gustav3339
25.09.2006, 21:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 39
Zugriffe: 11041

Bei Wikipedia habe ich zum Begriff "Berliner Testament" folgenden gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Testament - also doch preußisch und nicht Passau

Gruß