Die Suche ergab 12 Treffer

von Oepse
20.04.2011, 13:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Denken Schuldner überhaupt nach?
Antworten: 54
Zugriffe: 4111

Re: Denken Schuldner überhaupt nach?

Kukuk, ich arbeite beim Insolvenzverwalter und was ich hier manchmal sehe kann man nicht wirklich aufschreiben, weil wir solche Kandidaten wie oben beschrieben zu mengen haben, allerdings auch andere ;) Die die nicht draus lernen sind jedoch meist die jüngeren, die machen dann so weiter wie bisher.....
von Oepse
20.04.2011, 13:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Insolvenzanmeldung während Rechtsstreit
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Insolvenzanmeldung während Rechtsstreit

Hallo,

Verfahren wird nach § 240 ZPO unterbrochen und kann nur von dem Insolvenzverwalter fortgeführt werden, zumindest wenn das Verfahren eröffnet wurde.

Ich würde trotzdem versuchen die Forderung auch ohne Titel anzumelden, sofern dokumentierende Unterlagen vorliegen.

LG
von Oepse
20.04.2011, 12:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA RVG erhöhter Aufwand
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: KFA RVG erhöhter Aufwand

Für den Aufwand den wir dort hatten, ist es wenig. Da wäre eine Abrechnung nach BRAGO Besser gewesen ;) Wäre schön wenn man sich das einfach mal so aussuchen könnte ;)
von Oepse
20.04.2011, 11:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA RVG erhöhter Aufwand
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: KFA RVG erhöhter Aufwand

hehe ;) Nee, haste Recht

Vielen Dank
von Oepse
20.04.2011, 10:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA RVG erhöhter Aufwand
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: KFA RVG erhöhter Aufwand

:cry:

Was heißt Sofern es sich nicht um Rahmengebühren handelt? Achso und Danke ;)
von Oepse
20.04.2011, 10:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA RVG erhöhter Aufwand
Antworten: 7
Zugriffe: 825

KFA RVG erhöhter Aufwand

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zum Thema Kostenfestsetzung RVG, wir haben ein Verfahren das seit 2008 läuft, es sind 6 Termine gewesen, unter anderem ein Ortstermin, aber alle Termin in der selben Stadt, aus der wir auch kommen. Es war ein sehr aufwendiges Verfahren und jetzt wollte ich den KF...
von Oepse
20.04.2011, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: nachträgliche Forderungsanmeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: nachträgliche Forderungsanmeldung

hallo, Wenn ich die Infos richtig verstehe, ist die Anmeldung ist doch aufgenommen. Nur wird diese im Prüfungstermin vom Insolvenzverwalter bestritten werden. Es ist daher beim Verwalter nachzufragen, warum die Anmeldung bestritten wird und den Grund zu beseitigen. Wenn der nicht antwortet, hilft na...
von Oepse
12.04.2011, 09:05
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Vergleich mit PKH, Tragung GK? HILFE!
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Vergleich mit PKH, Tragung GK? HILFE!

Guten Morgen ;)

danke sehr für eure Antwort :D
von Oepse
08.04.2011, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung nach oder vor Inso-Eröffnung entstanden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Re: Forderung nach oder vor Inso-Eröffnung entstanden?

Hello, ein Neugläubiger kann keinen Antrag auf Versagung stellen, es sei denn, er hat auch eine Forderung vor Insolvenzeröffnung, die er angemeldet hat, lediglich dann kann er einen Antrag auf Versagung stellen. Die Forderung ist definitiv nach IE entstanden. Wenn das Verfahren am 02.10. eröffnet wu...
von Oepse
08.04.2011, 09:03
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Vergleich mit PKH, Tragung GK? HILFE!
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Vergleich mit PKH, Tragung GK? HILFE!

Ah ich hab grad gesehen, da ist erst ein VU ergangen, hat dann die drei GK gezahlt und dann Einspruch eingelegt ^^... Daraufhin erfolgte der Vergleich. Ich hatte ihm schon geschrieben, dass der sich ans Gericht wenden muss, aber er meinte, wir müssen das innerparteilich klären, da die Kosten gegenei...