Die Suche ergab 149 Treffer

von Lulumaus
04.08.2016, 11:46
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nachtrag Vorsorgevollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Nachtrag Vorsorgevollmacht

Sorry da habe ich mich etwas doof ausgedrückt. Also es handelte sich um eine Vorsorgevollmacht mit Patientenverfügung. Der Wert für die Patientenverfügung war der Regelwert von 5.000,00 €, für die Vorsorgevollmacht etwas höher. Ich würde hier die 21200 wieder ansetzen, bin halt nur nicht sicher ob w...
von Lulumaus
04.08.2016, 08:22
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nachtrag Vorsorgevollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Nachtrag Vorsorgevollmacht

Weiß niemand eine Antwort? :wink1
von Lulumaus
03.08.2016, 09:41
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nachtrag Vorsorgevollmacht
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Nachtrag Vorsorgevollmacht

Hallo, wir haben im Jahr 2015 eine wechselseitige Vorsorgevollmacht von Eheleute beurkundet, dort wurde ein Ersatzbevollmächtigter mit aufgenommen. Dieser Ersatzbevollmächtigte ist leider vorverstorben und die Eheleute haben jetzt einen Nachtrag bei uns beurkundet. In der Urkunde werden zwei neue Er...
von Lulumaus
22.02.2016, 12:11
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Entwurf Grundschuldbestellung Bauträger
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Entwurf Grundschuldbestellung Bauträger

Hallo ihr Lieben, in einer Bauträgersache haben wir von der Bank ein Grundschuldbestellungsformular erhalten mit dem Auftrag, dieses auszufüllen und den Bauträger zur Beurkundung zu bestellen. Das Formular wurde ausgefüllt und der Bauträger angeschrieben. Dieser teilte uns jedoch mit, das Bauvorhabe...
von Lulumaus
26.02.2015, 15:33
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbschein und weitere Betreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Erbschein und weitere Betreuung

Jemand eine Idee?
von Lulumaus
26.02.2015, 10:59
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbschein und weitere Betreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Erbschein und weitere Betreuung

Wir haben in einer Sache einen Erbscheinsantrag beurkundet. Danach haben wir immer wieder mit dem Nachlassgericht korrespondiert, da es angeblich schon einen Erbschein gab, ein vorhandenes Testament wurde angezweifelt, weitere unbekannte Erben waren vorhanden etc.. Das hatte der Mandant alles aber n...
von Lulumaus
16.01.2015, 12:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr für Abfassun des PKH Gesuchs
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Gebühr für Abfassun des PKH Gesuchs

In einer Zivilsache kamen Eheleute mit einer Klage zu uns. Wir haben uns bestellt und um PKH nachgesucht. Im Übrigen haben wir klargestellt, dass uns noch Unterlagen der Gegenseite fehlen und wir vorher keine Stellungnahme fertigen können. Bisher haben wir noch keine Antwort auf unser PKH-Gesuch erh...
von Lulumaus
02.01.2015, 11:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorlagepflicht der UB bei Änderung der Teilungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3249

Re: Vorlagepflicht der UB bei Änderung der Teilungserklärung

Ok danke. Aber muss ich dem Finanzamt den Vertrag zur Teilung trotzdem mitschicken? Im Kaufvertrag wird ja darauf Bezug genommen.
von Lulumaus
02.01.2015, 11:07
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vorlagepflicht der UB bei Änderung der Teilungserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3249

Re: Vorlagepflicht der UB bei Änderung der Teilungserklärung

Ich greife das Thema noch mal wegen einer ähnlichen Frage auf. Wir haben einen Mandanten, der eine Teilungserklärung bzgl. seines Erbbaurechts beurkundet hat. In einer zweiten Urkunde wurde dann das neu errichtete Teileigentum verkauft. Muss ich in beiden Fällen eine Anzeige ans Finanzamt machen ode...
von Lulumaus
16.12.2014, 12:13
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Güterrechtswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Güterrechtswahl

Ok Denkfehler meinerseits :oops: :thx