Die Suche ergab 143 Treffer

von Tine1978
16.07.2010, 22:16
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wie würdet Ihr abrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Wie würdet Ihr abrechnen?

Danke Euch!
von Tine1978
15.07.2010, 23:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wie würdet Ihr abrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Wie würdet Ihr abrechnen?

Hallöchen, Folgender Fall: Zwei Brüder besitzen eine Garage. In dieser wurde eingebrochen. Die Einbrecher wurden gestellt und strafrechtlich verfolgt. Die Brüder wollten nun den Schaden per Mahnbescheid gegen die Einbrecher geltend machen. Einer der Brüder konsultierte einen Anwalt. Da einige Anschr...
von Tine1978
02.12.2009, 21:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verknüpfung Zustellungsauftrag u. vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Mache das in diesem Fall privat. Aber ich war auch schon am überlegen, es am besten extra zu machen.

Den Zustellungsauftrag kann ich ja ganz einfach gestalten.

Danke :)
von Tine1978
02.12.2009, 21:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verknüpfung Zustellungsauftrag u. vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Verknüpfung Zustellungsauftrag u. vorläufiges Zahlungsverbot

Hallöchen, ich habe einen Vergleich, der noch an die Gegenseite zugestellt werden müßte. Gleichzeitig möchte ich jedoch zur Sicherung meiner Ansprüche bereits ein vorläufiges Zahlungsverbot schalten. Kann ich ggf. den Zustellungsauftrag mit dem vorläufigen Zahlungsverbot verknüpfen? Danke schon mal.
von Tine1978
23.02.2009, 16:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung gegen die Staatskasse (Strafverfahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 12267

Danke, dann lag ich ja ganz richtig.

:wink2
von Tine1978
23.02.2009, 16:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung gegen die Staatskasse (Strafverfahren)
Antworten: 11
Zugriffe: 12267

Festsetzung gegen die Staatskasse (Strafverfahren)

Wir haben hier ein Strafverfahren und ich soll die Kosten gegen die Staatskasse festsetzen lassen. Stelle ich einfach einen Antrag beim zuständigen Amtsgericht, in dem ich beantrage, die nachstehenden Gebühren und Auslagen gegen die Staatskasse festzusetzen? Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe!
von Tine1978
15.12.2008, 13:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten des Erinnerungsverfahrens
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Der Meinung bin ich auch. Mag ja sein, daß das Verfahren gerichtsgebührenfrei ist, aber die außergerichtlich entstandenen RA-Gebühren müssen doch wohl erstattet werden.
von Tine1978
15.12.2008, 13:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten des Erinnerungsverfahrens
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Kosten des Erinnerungsverfahrens

Hallo Ihr Lieben, habe da mal wieder nen Problemchen. Die Gegenseite hat gegen den Kostenfestsetzungsbeschluß sof. Erinnerung eingelegt. Wir haben hierzu Stellung genommen. Die Erinnerung ist zurückgewiesen worden. Wir haben jetzt beantragt, die Kosten des Erinnerungsverfahrens der Gegenseite aufzue...
von Tine1978
08.12.2008, 16:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag gegen Vorstandsvorsitzenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Richtig, habe nochmal nachgelesen. Vielen lieben Dank aber für Deine Hilfe Bibi.

:thx :wink1
von Tine1978
08.12.2008, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Auftrag gegen Vorstandsvorsitzenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 520

ZV-Auftrag gegen Vorstandsvorsitzenden?

Hallo Ihr Lieben, ich soll noch einmal einen ZV-Auftrag gegen eine AG rausschicken, da diese laut Mitteilung der Gemeinde noch ein Bürogebäude unterhält, auch wenn sie abgemeldet ist. Laut Handelsregisterauszug ist sie indes noch registriert. Für den Fall, daß eine Zustellung an die Firma scheitert,...