Die Suche ergab 105 Treffer

von Magenta
24.06.2015, 15:39
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Literatur Verschmelzungsverträge
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Literatur Verschmelzungsverträge

Wir benutzen häufig das Formularbuch Umwandlungen von Engl. Das hält so die gängigen Muster bereit und eine CD mit den Texten ist auch dabei. Das Buch kann man auf jeden Fall empfehlen!
von Magenta
29.01.2013, 15:21
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vaterschaftsanerkennung - Mutter liegt im Koma
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Vaterschaftsanerkennung - Mutter liegt im Koma

Ja, also die §§ hab ich auch alle schon gefunden gehabt. Ich hätte halt gern einen Kommentar oder irgendwas, was diese Meinung untermauert.
von Magenta
29.01.2013, 10:46
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Vaterschaftsanerkennung - Mutter liegt im Koma
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Vaterschaftsanerkennung - Mutter liegt im Koma

Liebe Leute, ich komme hier nicht weiter! Vielleicht kann mir jemand helfen? Sachverhalt: Ein Mann möchte die Vaterschaft anerkennen. Die Mutter liegt im Koma, das Kind wurde per Kaiserschnitt geboren. Zum Betreuer wurde der Vater bestellt. Da die Mutter der Vaterschaftsanerkennung zustimmen muss un...
von Magenta
05.06.2009, 18:34
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Mandanten alt und tüddelig-Kinder und Verwandte helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 2269

Bei uns kriegt auch jeder alles was er will auf jede nur erdenkliche Art und Weise. Auch wenn man das manchmal nur zähneknirschend erledigt...
von Magenta
09.04.2009, 07:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufsatz Sikora Tiedtke
Antworten: 12
Zugriffe: 2237

Habs bekommen! Vielen vielen Dank für die Hilfe! :D
von Magenta
08.04.2009, 15:46
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Schenkung an Minderjährigen
Antworten: 14
Zugriffe: 3233

Ich denke auch, dass ein Ergänzungspfleger bestellt werden muss. Ein Grundstückserwerb ist nicht unbedingt lediglich rechtlich vorteilhaft. Wir haben da noch so eine laufende Sache, wo sich das Vormundschaftsgericht mit der Genehmigung bisher nicht so richtig durchringen kann...
von Magenta
08.04.2009, 15:43
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufsatz Sikora Tiedtke
Antworten: 12
Zugriffe: 2237

Mich würden diese Erläuterungen auch interessieren! Kann mir da jemand helfen? :schreib
von Magenta
03.03.2009, 12:29
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Wann muss ein Gesellschafterbeschluss beurkundet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6937

Nein, Beschluss zur Liquidation kann privatschriftlich gefasst werden.

Ansonsten: ja, satzungsändernde Beschlüsse müssen beurkundet werden.
von Magenta
12.12.2008, 16:25
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: MoMiG tritt am 01.11.2008 in Kraft
Antworten: 4
Zugriffe: 1592

Ist dieses MittBayNot Heft inzwischen erschienen? Hat das jemand?
von Magenta
08.09.2008, 15:40
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Beglaubigte Abschrift Handelsregisterauszug
Antworten: 17
Zugriffe: 6365

Man könnte da auch § 55 in Erwägung ziehen. Bei uns wird das aber meistens gar nicht extra abgerechnet.