Die Suche ergab 25 Treffer

von holzwurm
15.06.2009, 16:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Agentur für Arbeit - Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Wenn man sich auf das AA verlässt, ist man verlassen. Entweder schicken die einem Angebote zu, die anonym sind -man schickt eine teure Bewerbungsmappe hin und bekommt nie eine Antwort, mal von den Kosten abgesehen- oder Stellenangebote die überholt sind. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich 6 M...
von holzwurm
24.03.2009, 11:05
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Erstellen eines Urlaubs- u. Abwesenheitskalender
Antworten: 5
Zugriffe: 3597

Ja, ja die Chefs. Man könnte den Kalender selbst entwerfen, indem man das Blatt (Querformat) unterteilt in Monate und Mitarbeiter und darin die Abwesenheiten einträgt. Damit es übersichtlicher wird die Mitarbeiter und die dazu gehörigen Zeiten unterschiedlich farblich markieren. So etwas ist eigentl...
von holzwurm
11.11.2008, 16:05
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dauertermin
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Sorry,
natürlich hats geklappt mit dem Löschen.
von holzwurm
07.11.2008, 15:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dauertermin
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Die Krönung kam heute morgen: Wollte für Dienstag Mandantentermin eintragen. Was war, der ganze Dienstag im Kalender war gesperrt. Panik... Nach einigem Hin und Her stellte sich doch tatsächlich heraus, dass Chef -was er natürlich abstreiten wird- die Dauersperrung mit "täglich" bestätigt ...
von holzwurm
06.11.2008, 17:17
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dauertermin
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Danke zunächst einmal. Werde es gleich morgen früh auf der Arbeit ausprobieren, bin natürlich schon längst wieder zu Hause.

Welche Version wir haben, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

Wenn es nicht klappt, melde ich mich morgen noch einmal.
von holzwurm
06.11.2008, 15:21
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Dauertermin
Antworten: 8
Zugriffe: 1387

Dauertermin

Chef hat mal wieder für Unordnung gesorgt. Zu einzelnen Dauerterminen -Geburtstag irgendwelcher Leute- hat er eine Sperrzeit eingetragen, die eigentlich nur anzeigen sollte, dass er heute nicht anwesend ist. Beim Versuch, den Dauertermin wieder zu löschen, war dies nicht möglich. Wir haben alles ver...
von holzwurm
19.08.2008, 15:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bilde ab sofort aus. Was genau sollte beachtet werden?
Antworten: 18
Zugriffe: 3245

Rate Dir Geduld, immer ein Lächeln und an bestimmte Sachen erinnern und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe seit dem 01.08.08 auch eine Azubine, die sich heute krank gemeldet hat. Aber sie hört zu, merkt sich das Erklärte und denkt auch schon mit. Was will man mehr. Finde Deinen Weg und alle...
von holzwurm
04.07.2008, 16:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: halbtagsjob reno - verdienst?
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Hallo, schau mal bei Google, da findest Du unter Netto-Brutto-Rechner alles was Du brauchst. Da kannst du den Nettobetrag eingeben und dann bekommst Du den Bruttobetrag. Umgekehrt funktioniert es natürlich auch. Ich arbeite momentan in Moers für ca. 14 Monate als Schwangerschafts- vertretung 30 Stun...
von holzwurm
24.06.2008, 17:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeiten
Antworten: 169
Zugriffe: 28916

Bei uns sind die Öffnungszeiten von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr, 1 Stunde Mittagspause und von 14.00 bis 17.00 Uhr. Danach ist -fast immer- pünktlich Feierabend. Über- stunden fallen selten an. Meine Arbeitszeit (30 Stunden) = Mo 08.00 - 13-00 Uhr, 1 Std. Pause, 14. - 17.00 Uhr Dien .08.00 - 13.00 Uhr M...
von holzwurm
12.06.2008, 16:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Dubiose Stellenanzeige
Antworten: 32
Zugriffe: 4717

Ich würde die Finger davon lassen. Bei der Wahl "Haupt- und Nebenberuflich" klingeln einem ja schon die Ohren. Das kann m.E. nicht seriös sein, zudem würde bestimmt keine 900-er Nummer angegeben, sondern eher eine 0180- Nummer. Aber die rechnen ja gerade damit, dass viele Anrufe ankommen, ...