Die Suche ergab 11 Treffer

von jodi
18.10.2018, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag nach § 892 ZPO
Antworten: 15
Zugriffe: 2814

Re: Antrag nach § 892 ZPO

Kann mir jemand sagen, wie ich nach § 892 ZPO unsere RA-Gebühren abrechne? Welchen Gegenstandswert darf ich ansetzen? Wir haben den Gerichtsvollzieher gemäß § 892 ZPO beauftragt, den Widerstand des Schuldner zu beseitigen zwecks Wartung einer Gasanlage in der vom Schuldner gemieteten Wohnung.
von jodi
01.10.2018, 09:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB ins Arbeitslosengeld?
Antworten: 21
Zugriffe: 3336

Re: PfüB ins Arbeitslosengeld?

Wie ist es denn, wenn der Schuldner Arbeitslosengeld II + Kosten für die Unterkunft in Höhe von zusammen ca. 630,00 € erhält und auf seinem Konto (Stand 17.09.) 140,00 € drauf sind? Macht eine Kontopfändung hier Sinn? Er wohnt bei seiner Mutter und etwas Geld scheint ja über zu bleiben.
von jodi
18.09.2018, 14:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA während der Arbeit abnehmen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 3419

Re: VA während der Arbeit abnehmen lassen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich habe zwischenzeitlich mit der Gerichtsvollzieherin telefoniert, welche mir mitteilte, dass wir zwecks Vollstreckung des Haftbefehls versuchen können, die Schuldnerin am Arbeitsplatz anzutreffen. Wir müssen nur viel Zeit mitbringen, da die Arbeitszeiten d...
von jodi
14.09.2018, 09:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VA während der Arbeit abnehmen lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 3419

Re: VA während der Arbeit abnehmen lassen

Kann ich denn auch den Gerichtsvollzieher beauftragen, den Haftbefehl beim Arbeitgeber an die Schuldnerin zuzustellen und die Verhaftung dort durchzuführen? Der GVZ trifft die Schuldnerin nämlich zu Hause nicht an und die Mandantin teilte uns daraufhin den Arbeitgeber mit, den sie nunmehr ermitteln ...
von jodi
15.08.2018, 15:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Duldung vertretbare Handlung
Antworten: 14
Zugriffe: 2631

Re: Zwangsvollstreckung Duldung vertretbare Handlung

@zewerg95
Hast Du schon einen Antrag gestellt? Ich suche auch nach einer Formulierung ...
von jodi
14.08.2018, 12:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verstoß gegen das Meldegesetz..
Antworten: 13
Zugriffe: 14278

Re: Verstoß gegen das Meldegesetz..

Danke!
von jodi
14.08.2018, 12:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verstoß gegen das Meldegesetz..
Antworten: 13
Zugriffe: 14278

Re: Verstoß gegen das Meldegesetz..

Welche Gebühren kann man denn nun seinem Mandanten gegenüber abrechnen, wenn man eine solche Anzeige stellt?
von jodi
02.08.2018, 16:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wegen Duldung
Antworten: 9
Zugriffe: 3812

Re: ZV wegen Duldung

@GV Freudenstein

Schick ich den Titel also einfach an den zuständigen GV mit der Bitte ??? :bahnhof
von jodi
02.08.2018, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner nicht mehr zu ermitteln
Antworten: 58
Zugriffe: 8023

Re: Schuldner nicht mehr zu ermitteln

Nein, leider nicht. Wir wissen nur durch unseren Mandanten, in welchem Wohnort der Schuldner vorher gemeinsam mit seiner Mutter lebte.
von jodi
02.08.2018, 09:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner nicht mehr zu ermitteln
Antworten: 58
Zugriffe: 8023

Re: Schuldner nicht mehr zu ermitteln

Ich habe gerade einen Schuldner der unbekannt verzogen ist und nie in der von ihm von unserer Mandantin gemieteten Wohnung gemeldet war. Eine vorherige Anschrift vom Schuldner liegt uns nicht vor. EMA-Anfrage und Anhörungsverfahren (§§ 51 Abs. 2, 52 Abs. 2 BMG) über das Bürgerbüro verliefen daher er...