Die Suche ergab 7 Treffer

von B(E)ngelchen
02.05.2018, 14:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Antrag auf einstw. Verfügung u. sof. Beschwerde - 2x PTP??
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Antrag auf einstw. Verfügung u. sof. Beschwerde - 2x PTP??

Hallo zusammen! Ich habe mich zwar schon durch etliche Beiträge gelesen, habe aber immer noch Zweifel... Wir haben beim AG einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gestellt, der mit Beschluss zurückgewiesen wurde. Hiergegen haben wir nun sofortige Beschwerde eingelegt (beim selben Geric...
von B(E)ngelchen
19.03.2018, 08:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung ArbR nach Klageerweiterung - mehrere SW und Vgl
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Abrechnung ArbR nach Klageerweiterung - mehrere SW und V

Guten Morgen! Ich muss gestehen dass es mich verunsichert hat, dass bei den zwei festgesetzten SWen unterschieden wurde für die Zeit vor und nach der Klageerweiterung. Daher dann meine komplizierte Denkweise... Mein erster Impuls war die Abrechnung mit 1,3 VerfGeb., 1,2 TermGeb, 1,0 EiniGeb. (zzgl. ...
von B(E)ngelchen
16.03.2018, 16:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung ArbR nach Klageerweiterung - mehrere SW und Vgl
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Abrechnung ArbR nach Klageerweiterung - mehrere SW und Vgl

Hallo zusammen! Ich hab zwar schon das ein und andere Thema hierzu durchgelesen, bin aber leider nicht sehr viel weiter gekommen... Kurz zum Sachverhalt: Die Gegenseite hat ihre Klage seinerzeit zu Protokoll d. Geschäftsstelle eingereicht; das war am 31.08.17. HF € 3.192,00 nebst Zinsen. Kurz vor de...
von B(E)ngelchen
14.02.2018, 17:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Streitwertberechnung bei Räumung nach Berliner Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Re: Streitwertberechnung bei Räumung nach Berliner Modell

Super, vielen Dank!
Und die Gebühr Nr. 2113 KV GKG? Soll / muss ich die irgendwie berücksichtigen?
von B(E)ngelchen
14.02.2018, 15:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Streitwertberechnung bei Räumung nach Berliner Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 3143

Streitwertberechnung bei Räumung nach Berliner Modell

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... ich hab mich schon durch mehrere Beiträge gelesen und sehe vermutlich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :kopfkratz Sachverhalt: unser Mdt ist Vermieter, der Mieter war mit etlichen Mietzahlungen in Verzug. Damals hatte der Mdt selbs...