Die Suche ergab 3 Treffer

von Ni2018
23.03.2018, 13:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eigentümergrundschuld pfänden
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

Eigentümergrundschuld pfänden

Hallo, ich versuche gerade eine Eigentümergrundschuld mit Brief zu pfänden. Ich habe was grundbuchliche Pfändungen angeht keine Erfahrungen. Bisher weiß ich, dass die Pfändung durch Pfändungsbeschluss und Wegnahme des Briefes erfolgt (ggf. durch den GVZ, falls der Schuldner den Grundschuldbrief nich...
von Ni2018
22.03.2018, 11:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung einer Grundschuld an Drittschuldner
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: Pfändung einer Grundschuld an Drittschuldner

Vielen Dank. Ich versuche dann mal mein Glück :)
von Ni2018
21.03.2018, 16:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung einer Grundschuld an Drittschuldner
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: Pfändung einer Grundschuld an Drittschuldner

Hallo :) Ich bin neu und ich habe auch Fragen zu diesem Thema. Mein Sachverhalt: Schuldner ist Eigentümer und hat auf seinen Namen eine Grundschuld (Brief) im GB eingetragen. Diese wollen wir nun pfänden. Meine Fragen dazu: 1. Beantrage ich einen Pfändungs- UND Überweisungsbeschluss? Ich habe hierzu...