Die Suche ergab 309 Treffer

von ReNoFa09
27.11.2014, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung im Ausland?
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Re: Vollstreckung im Ausland?

Juhuu liebes Team.... :huepf :huepf :huepf kann mir einer von euch die richtige französische Übersetzung für die Beantragung einer vollstreckbaren Ausfertigung eines Beschlusses nennen? Mein deutscher Text lautet wie folgt: "Es wird die Übersendung einer vollstreckbaren Ausfertigung des Beschlu...
von ReNoFa09
26.11.2014, 14:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtskraftvermerk / Vollstreckungsklausel
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: Rechtskraftvermerk / Vollstreckungsklausel

Hallo liebe ReNos :-) Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.... Also ich habe einen Beschluss (in englischer Sprache) vom EU-Markenamt wonach die Gegenseite 1800 € an uns zahlen muss. Die Gegenseite wurde mehrmals aufgefordert, hat sich jedoch nicht gemeldet... Gem. Artikel 82 des Heymanns Taschenkomme...
von ReNoFa09
28.05.2013, 12:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Erinnerungsverfahren Bundespatentgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Abrechnung Erinnerungsverfahren Bundespatentgericht

Okay - hätte noch irgendwelche Sondergebühren erwartet^^

Danke :smile:
von ReNoFa09
28.05.2013, 11:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Erinnerungsverfahren Bundespatentgericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Abrechnung Erinnerungsverfahren Bundespatentgericht

Hallo! Ich bin ganz neu, was das Abrechnen von solchen "Patentsachen" angeht, und hoffe hier auf eure Hilfe. Hier kurz der Sachverhalt: Ich habe einen Beschluzss des Bundespatentgerichts vorliegen, wonach Erinnerung gegen den KFB eingelegt wurde. Die Klägerin soll die Kosten tragen, der We...
von ReNoFa09
19.08.2011, 16:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewertung Zwischenzeugnis
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Bewertung Zwischenzeugnis

Okay...für mich hörte es sich so an, als würde Frau xy versuchen etwas zu können...aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
von ReNoFa09
19.08.2011, 15:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewertung Zwischenzeugnis
Antworten: 12
Zugriffe: 2355

Re: Bewertung Zwischenzeugnis

Hallo Hallo... könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich diesen Satz verstehen soll: Frau xy beherrscht den Umgang mit den gängigen im EDV-Netzwerk eingesetzten Computerprogrammen sowie den modernen Kommunikationsmitteln vollumfänglich. Das hört sich doch voll - najamäßig - an, oder? Hiiilfeeeeeeeee...
von ReNoFa09
15.08.2011, 12:17
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB

Also wenn ich nach § 828 Abs. 2 vorgehe, sende ich meinen Pfüb an das Gericht, bei dem wir die Klage erhoben hatten (also natürlich AG - Klage war beim LG), richtig=?
von ReNoFa09
15.08.2011, 12:10
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: BITTE DRINGEND um HILFE wegen Zustellung PFÜB

Halli Hallo....

Ich hab hier ein riesen Problem.... :oops:

also der Gläubiger sitzt in Frankreich, der Schuldner in Brasilien und die Drittschuldner sind in Deutschland quer verteilt...Vollstreckbarer Titel liegt vor...

Wo muss ich jetzt meinen Pfüb hinschicken??? Hilfeee!!!!!!!!!!!!

:thx
von ReNoFa09
13.07.2011, 15:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung der Gebühren des Unterbevollmächtigten
Antworten: 29
Zugriffe: 3877

Re: Festsetzung der Gebühren des Unterbevollmächtigten

Hatte noch niemand so einen Fall? :-(
Ich mag es nicht, wenn ich Sachen nicht verstehe...die machen mich dann wirklich verrückt :-(
von ReNoFa09
11.07.2011, 15:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Festsetzung der Gebühren des Unterbevollmächtigten
Antworten: 29
Zugriffe: 3877

Re: Festsetzung der Gebühren des Unterbevollmächtigten

Was würdest du wie schreiben?`
Hätte der Unterbevollmächtigte auch Anspruch auf die Einigungsgebühr wenn die dessen Gebühren nach RVG abgerechnet hätten? Könnte mir irgendjemand einen Tip geben, an welcher Stelle ich das genauer nachlesen kann? Die Sache macht mich wahnsinnig!!!