Die Suche ergab 173 Treffer

von SusannLE
22.02.2010, 10:12
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausschluss vom Unterricht wegen Zuspätkommens
Antworten: 17
Zugriffe: 4058

Bei uns wurde das auch so gehandhabt. Nicht zuletzt, weil es immer sehr viele Desinteressierte gab, die ständig zu spät kamen. Ärgerlich ist es eben nur für die, die einmal zu spät kommen. Ich würde das mit dem Lehrer klären. Das ist einfach extrem ärgerlich, für sonst immer pünktliche. Da kann man ...
von SusannLE
18.02.2010, 11:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unzuverlässigkeit der Deutsche Post AG
Antworten: 77
Zugriffe: 21084

Nicht nur das Thema Anschriftenprüfung nervt. Wir hatten Ende Dezember einen Brief per Einwurf-Einschreiben an einen Gegner gesandt und erst jetzt, nach vielen telefonischen und elektronischen Anfragen eine Art Entschuldigungsschreiben erhalten, unser Brief sei wohl verloren gegangen. Es gab die Por...
von SusannLE
15.09.2009, 15:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtfertigung einer 1,3 Gesch.Geb. oder höhrer Satz
Antworten: 19
Zugriffe: 4242

Danke, ich fitze mich mal durch :)
von SusannLE
15.09.2009, 15:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Dass dann gleiche alle Mahnungen hinfällig seien ist meines Erachtens nach Käse. Alle Rechnungen in eine Mahnung aufnehmen spart nicht nur Zeit sondern auch Geld und sollte daher in Ordnung gehen. Die Frage ist ja auch, ob man in einem späteren Gerichtsverfahren für jede Mahnung eine Mahngebühr anse...
von SusannLE
15.09.2009, 15:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Stufenklage welcher Streitwert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1975

Ich denke für die Auskunftsstufe an 1.000,00 €. Das haben uns mehrere Gerichte hier so festgesetzt und hat sich bei uns so eingebürgert. Ansonsten ist es aber auch möglich, den Bruchteil des zu erwartenden Unterhaltes anzusetzen. Meist ein Vierteljahres-Unterhalt. Das dürfte aber hier eher nicht zut...
von SusannLE
15.09.2009, 15:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Rechtfertigung einer 1,3 Gesch.Geb. oder höhrer Satz
Antworten: 19
Zugriffe: 4242

Das Thema Erhöhung der Geschäftsgebühr ist ja gerade gegenüber Versicherungen immer ein Dauerbrenner. Mein Chef sucht derzeit nach einer möglichst höchstrichterlichen Rechtsprechung, dass praktisch der Ermessenspielraum nach § 14 RVG für eine Haftpflichtversicherung nur bedingt prüfbar ist. Mit ande...
von SusannLE
16.08.2009, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Voraussetzungen für Rechtsfachwirtstudium
Antworten: 29
Zugriffe: 6158

Danke, ich werde mich mal bei der Kammer durchfragen. Dort werde ich ja sicherlich auch erfahren, was der Kurs kostet, oder?
von SusannLE
16.08.2009, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Voraussetzungen für Rechtsfachwirtstudium
Antworten: 29
Zugriffe: 6158

Machen wir doch mal Werbung für die Arbeit von Andreas: http://www.rechtsfachwirt.net/beruf-rechtsfachwirt.html Dort habe ich auch schon felißig gelesen. Dennoch meine Fragen: Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe aber in einer Kanzlei gelernt. Ausgelernt habe ich 2002. Ich arbeite seither mit einer ...
von SusannLE
30.07.2009, 15:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: wie errechnet das Gericht die PKH Raten :?:
Antworten: 29
Zugriffe: 3773

Steht denn irgendwo auch, was genau in diesem Freibetrag der PKH mit enthalten ist (sein darf), ich habe dazu nichts gefunden. Das Gericht hat hier in einer Sache einen Freibetrag von 395,00 € (ohne nähere Angaben) ermittelt, in dem wohl die Kosten für das Auto schon mit drin stecken. Kann das sein?
von SusannLE
30.07.2009, 14:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !
Antworten: 174
Zugriffe: 60494

Also wir arbeiten mit der SCHUFA zusammen. Vorteil ist, dass du ggf. auch sofort ein konkretes Bild des Schuldners hast. Du kannst z.B. von der weiteren Verfolgung abraten, wenn in den Merkmalen steht, dass dieser bereits Insolvenz angemeldet hat o.ä. Würde ich auch versuchen. Ist wirklich klasse u...