Die Suche ergab 185 Treffer

von dieJenny
20.02.2009, 08:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Einstellung Zwangsvollstreckung
Antworten: 15
Zugriffe: 10980

Ach ja, dazu muss ich noch sagen, dass wir keinen ZV-Autrag gestellt haben, wir haben lediglich zu dem Antrag Stellung genommen.
Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen :)
von dieJenny
19.02.2009, 17:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Einstellung Zwangsvollstreckung
Antworten: 15
Zugriffe: 10980

Ich hab zu dem Thema auch mal ne Frage.. Wir haben in einem arbeitsgerichtlichem Verfahren ein positives Teilurteil erlangt. Die Gegenseite hat einen Antrag auf einstweilige Einstellung der ZV beim LAG eingereicht. Das LAG hat den Antrag mit der Begründung zurückgewiesen, dass dies in der Arbeitsger...
von dieJenny
23.12.2008, 15:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb wg. Außenständen
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Hat jemand für mich einen Mustertext zur Pfändung von Außenständen?
Es handelt sich "wahrscheinlich" um Speditionskosten. Deswegen wär allgemein gehalten vlt. besser. Der Text für Stine passt leider nicht ganz.. Danke :)
von dieJenny
13.11.2008, 15:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorschuss bei Beratungshilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Vorschuss bei Beratungshilfe?

Hallo ihr Lieben! Folgender Sachverhalt: Es ging um ein Hausratsverteilungsverfahren. Die Parteien konnten sich zunächst nicht einigen, wir haben "dummerweise" die Geschäftsgebühr gegeüber dem AG (Beratungshilfe) abgerechnet. Nun haben sich die Parteien doch geeinigt und wir wollten noch e...
von dieJenny
28.10.2008, 15:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Niederlegung der Zustellung eines PfÜB
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Danke dir Gelini. Schade, dass man so wenig Möglichkeiten hat..
Lg
von dieJenny
28.10.2008, 15:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mich nerven Leute, die uns Druckerzubehör andrehen wollen
Antworten: 20
Zugriffe: 2924

Wenn ich das hier so lese, komme ich ins schmunzeln... :lol:
Wie gut, dass es auch allen genauso geht..
Am schlimmsten sind die, die auch ne immer die Chefs mit ihrem Mist vorquatschen wollen... :twisted:
von dieJenny
28.10.2008, 15:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Niederlegung der Zustellung eines PfÜB
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Würdest du das auch jetzt schon machen, obwohl sie das Schreiben noch nicht abgeholt hat?
von dieJenny
28.10.2008, 15:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Niederlegung der Zustellung eines PfÜB
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Niederlegung der Zustellung eines PfÜB

Hallo Ihr Lieben, leider habe ich zu dem Thema hier nichts gefunden: Mein Problem ist, ich wollte einen PfüB einer Drittschuldnerin (Mieterin) per GVZ zustellen lassen. Dieser teilte mit, dass die Zustellung bei der DS nicht möglich war und deshalb der Pfüb bei Gericht zur Abholung niedergelegt wurd...
von dieJenny
20.10.2008, 16:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsverjährung bei Teilvollstreckung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Hab das gleiche Problem gerade...
Ich kann doch dann am besten einen ZV-Auftrag nur wegen der Zinsen machen oder? Der Mandant möchte diese ja nur von der Verjährung retten...
von dieJenny
10.10.2008, 09:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Miterbenanteil
Antworten: 32
Zugriffe: 14616

Kann mir hierzu vlt. auch jemand helfen? Hab mit dem Theman überhaupt keine Erfahrung! Ein Verwandter (vermutlich der Vater) unseres Schuldners ist verstorben! Wie bekomme ich jetzt heraus, ob er Erbe ist bzw. was muss ich dazu tun? Entstehen hierfür Kosten? Und wie komme ich dann am besten an das E...