Die Suche ergab 27 Treffer

von Purzelbaum
08.09.2017, 10:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme beim PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Probleme beim PfÜB

Ich habe den Arbeitgeber der Schuldnerin angegeben. Aber ich habe meinen Chef grad nochmal gefragt. Wir haben da aneinander vorbei geredet. Meine Frage hat sich daher erledigt. Aber vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung
von Purzelbaum
08.09.2017, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme beim PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: Probleme beim PfÜB

Muss man nicht die ganzen Infos, die man aus dem Vermögensverzeichnis hat mit in den PfÜB packen? Oh wie gut, dass ich bald ein Seminar zu diesem Thema besuche...
von Purzelbaum
08.09.2017, 09:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme beim PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Probleme beim PfÜB

Hallo liebes Forum, ich soll einen PfÜB ausfüllen wo die Schuldnerin im Vermögensverzeichnis angegeben hat, dass sie ein minderjähriges Kind hat. Bei dem PfÜB geht es um Mietschulden, also habe ich den Antrag wegen gewöhnlicher Geldforderungen gewählt. Wo muss ich in dem Formular angeben, dass das m...
von Purzelbaum
20.07.2017, 15:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Prüfung PfüB
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Prüfung PfüB

Hallo liebes Forum,

wieso wird ein PfüB vom Rechtspfleger geprüft, aber ein ZV-Auftrag nicht?

Liebe Grüße
von Purzelbaum
06.06.2017, 16:31
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: EGVP und RA Micro
Antworten: 1
Zugriffe: 536

EGVP und RA Micro

Hallo liebes Forum, verwendet einer von euch EGVP und RA Micro? Wir sollen bald die Schriftsätze über EGVP versenden und haben uns schon mal eine Anleitung durchgesehen. Nach dieser Anleitung sind gefühlt 60 Schritte notwendig, um einen Schriftsatz mit Anlagen zu versenden. Das soll angeblich wenige...
von Purzelbaum
19.01.2017, 10:45
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Grundbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Grundbuch

Hallo ihr Lieben, ich sollte beim Finanzamt eine Löschungsbewilligung bzgl. Grundbuch geltend machen. Diese haben angerufen und gemeint, dass der Landesjustizfiskus (steht so im Grundbuch) zuständig ist. Mein Chef hat mich nun gebeten dort die LB geltend zu machen...ich habe jedoch keine Ahnung wohi...
von Purzelbaum
30.12.2016, 11:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten Zustellung VB
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Kosten Zustellung VB

Das habe ich am Anfang auch gemacht, aber das wurde alles durchgestrichen. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich den Teil mit den Kosten für die Zustellung machen soll
von Purzelbaum
30.12.2016, 11:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten Zustellung VB
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Kosten Zustellung VB

Danke für die Antwort. Es ist so, dass ich die ZV vertretungsweise gemacht habe und bei dieser Sache habe ich versehentlich die Zustellung im Parteibetrieb gewählt. Jetzt habe ich zwei VB bekommen und die soll ich nun zustellen. Mein Chef bat mich, dafür den Vollstreckungsauftrag zu nehmen...da müss...
von Purzelbaum
30.12.2016, 09:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten Zustellung VB
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Kosten Zustellung VB

Guten Morgen liebes Forum, der Tag hat kaum begonnen, schon habe ich die erste Frage: ich habe einen VB, den ich der Schuldnerin im Parteibetrieb zustellen soll. Ich mache nun also einen GV-Auftrag...jetzt stolper ich über die Anwaltskosten. Kann ich für die Zustellung auch schon die Nr. 3309 VV RVG...
von Purzelbaum
16.12.2016, 09:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsbescheid
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Vollstreckungsbescheid

Hallo ihr Lieben, meine Kollegin und ich machen zur Zeit die Vertretung der ZV und sind auf folgendes Problem gestoßen: im VB ist uns aufgefallen, dass bei der HF ein falscher Zinsbeginn angegeben wurde. Nach Durchsicht der Akte wurde dieser Fehler schon bei der Aktenanlage falsch eingegeben. Können...