Die Suche ergab 3 Treffer

von Bianca1982
14.10.2016, 20:30
Forum: Insolvenz
Thema: Beratungshilfe Paragraph 305 InsO
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Beratungshilfe Paragraph 305 InsO

Wenn die Möglichkeit mit der Beratungshilfe nicht geht, nutze ich die Nr. 3300 ff, oder? Bis wann muss ich die Rechnung geschrieben haben, damit diese keine Forderung für die Tabelle wird?

Ich tapse noch sehr im dunklen...
von Bianca1982
14.10.2016, 20:00
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Neu im BerHG
Antworten: 2
Zugriffe: 779

Re: Neu im BerHG

Hallo,

Welchen rechtlichen Grund gibt der Mandant bei der Beantragung der BerH an? Wurde der Antrag auf BerH bewilligt?
von Bianca1982
13.10.2016, 19:47
Forum: Insolvenz
Thema: Beratungshilfe Paragraph 305 InsO
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Beratungshilfe Paragraph 305 InsO

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach 10jähriger Abstinenz wieder in den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten zurück gekehrt. Nun bat mich mein Chef herauszufinden, wie anwaltliche Beratung vor Antragsstellung zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgerechnet werden kann. Im RVG habe ich einiges gefunde...