Die Suche ergab 13 Treffer

von Elisa-Beth
24.10.2016, 15:09
Forum: Rsprg. RA-Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Besonderheit KfA im Beschwerdeverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Re: Besonderheit KfA im Beschwerdeverfahren

Ja klar, es fallen nur andere Gebühren an als im "normalen" Verfahren. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von Elisa-Beth
23.10.2016, 16:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: zwei Kläger, verschiedene Forderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Re: zwei Kläger, verschiedene Forderungen

Leider kann ich nicht editieren: die Gebühren, die ich für beide Kläger zusammen berechne, würde ich hälftig teilen, also die 1,6 (1,3 + 0,3) Verfahrensgebühr würde für den Kläger zu 1) mit 750,40 zu Buche schlagen, hinzu kommt bei ihm dann die weitere Verfahrensgebühr wie oben angedacht Gesendet vo...
von Elisa-Beth
23.10.2016, 16:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: zwei Kläger, verschiedene Forderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 569

zwei Kläger, verschiedene Forderungen

Hallo, man könnte meinen, die Abrechnung sei einem Lehrbuch für Fortgeschrittene entnommen, sie ist allerdings real.... [emoji38] Wir vertreten zwei Kläger. Klageforderung beide: 32.000,- Widerklage beide: 32.000,- Klageerweiterung nur Kläger zu 1): 31.984.93 Vergleich, Kosten gequotelt, Gericht set...
von Elisa-Beth
04.10.2016, 08:58
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Wie oft geht ihr auf Seminar?
Antworten: 37
Zugriffe: 8857

Re: Wie oft geht ihr auf Seminar?

Die Seminare sind auf jeden Fall gut, keine Frage!

Ich mag es halt lieber etwas weniger emotional, ich bin, was Lernen angeht, eher so der "trockene" Typ, ich brauche nicht hundert Geschichten um den Stoff drumherum. Ist schwer zu sagen.
von Elisa-Beth
04.10.2016, 07:54
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Wie oft geht ihr auf Seminar?
Antworten: 37
Zugriffe: 8857

Re: Wie oft geht ihr auf Seminar?

Morgen, ich muss mich (jetzt schon) für das kommende Jahr entscheiden zwischen Engler und ISAR-Fachseminare (Frau Jungbauer). Engler kenne ich nicht, aber nach euren Einschätzungen hier, klingt das ja gut. Jungbauer finde ich "geht so" bis o.k. Hat jemand einen direkten Vergleich? Gesendet...
von Elisa-Beth
27.09.2016, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nr. 3500 oder Nr. 3309?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Nr. 3500 oder Nr. 3309?

Ja, ich seh' das auch so, jetzt muss ich das nur noch der Rechtspflegerin verklickern.

Danke.
von Elisa-Beth
27.09.2016, 09:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nr. 3500 oder Nr. 3309?
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Nr. 3500 oder Nr. 3309?

Guten Morgen, wir haben einen KfB nach § 788 ZPO erwirkt. Schuldner hat sof. Beschwerde eingelegt, diese ist zu unseren Gunsten beschieden worden. Gegen den Beschluss hat der Schuldner wiederum Beschwerde eingelegt, das LG hat ebenfalls zu unseren Gunsten entschieden, Schuldner trägt die Kosten des ...
von Elisa-Beth
25.09.2016, 17:19
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Ust im KFA nach Beschwerde wg. Ust
Antworten: 7
Zugriffe: 2230

Re: Ust im KFA nach Beschwerde wg. Ust

Gerade weil das zweite Verfahren wegen der USt. geführt wurde [emoji6] Denn die Beauftragung der Anwälte im Beschwerdeverfahren hatte ja nun gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Verfahren bzw. mit dem Inhalt der Geschäftstätigkeit der Partei zu tun. Und noch generell: Beschwerden sind in solchen S...
von Elisa-Beth
22.09.2016, 19:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Allgemeine Frage zur ZV
Antworten: 19
Zugriffe: 2855

Re: Allgemeine Frage zur ZV

Bisher immer relativ schnell, meist innerhalb 1 Woche. Wenn der Titel dann da war, habe ich auf dem Pfüb-Antrag immer vorne groß und rot draufgeschrieben "Eilt! Vorpfändung läuft!", damit das Vollstreckungsgericht direkt weiß, was Sache ist. In ca. 90 % der Fälle hat es dann mit der Zuste...
von Elisa-Beth
16.09.2016, 14:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zinsen beim KFB falsch angegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

Re: Zinsen beim KFB falsch angegeben

Ich sehe das auch wie alle anderen, will aber vorsichtshalber darauf hinweisen, daß ich bei vergessenen Gebühren schon darauf achten, daß im KFB zwei Zinsbeginne stehen (wenn letztlich nur ein Beschluss ergeht, weil der Gegner vor Erlass gemerkt hat, dass etwas fehlt). Gesendet von meinem SM-G935F m...