Die Suche ergab 327 Treffer

von darkangel
09.09.2010, 16:54
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirtausbildung in Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

Re: Rechtsfachwirtausbildung in Frankfurt

Hi Nicole, ich beginne dieses Jahr die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin an der Kammer in Frankfurt. Es gibt nicht viele Infomationen über den Kurs und den Ablauf. Ich kann dir also nur von dem berichten, was ich bisher weiß. Die beiden ReFaWi Kurse für dieses Jahr sind voll. Wenn du überlegst, die...
von darkangel
08.09.2010, 17:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Vollstreckungsproblem

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Am besten erst einmal eine Kontopfändung beantragen. Das trifft den Schuldner meist am härtesten. Vielleicht meldet er sich dann auch wegen einer Ratenzahlung....(das ist zumindest hier meistens so).
von darkangel
07.09.2010, 13:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Akzeptanz von rangwahrendem Ruhen der Kontopfändung
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: Keine Akzeptanz von rangwahrendem Ruhen der Kontopfändun

Ein ähnliches Schreiben habe ich demletzt auch von einem der Kreditinstitute erhalten. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass es vor allem auch organisatorische Gründe hätte, warum das nun so gehandhabt werde. Schließlich gäbe es Schuldner, bei denen fast jeden Tag Ruhendstellungen ...
von darkangel
23.08.2010, 14:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Klagerücknahme vor Verteidigungsanzeige - wie abrechnen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5270

Re: Klagerücknahme vor Verteidigungsanzeige - wie abrechnen?

Ich würde eine 8,0 VG gemäß 3101 VV RVG abrechnen. Das ist der Gebührentatbestand des 3101 VV RVG: 1.Endigt der Auftrag, bevor der Rechtsanwalt die Klage, den ein Verfahren einleitenden Antrag oder einen Schriftsatz, der Sachanträge, Sachvortrag, die Zurücknahme der Klage oder die Zurücknahme des An...
von darkangel
17.08.2010, 17:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: verfluchte Geschäftsgebühr !!! Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: verfluchte Geschäftsgebühr !!! Hilfe!!!

Richtig!
Es erfolgt keine Anrechnung, da die GG nicht im Urteil enthalten ist und somit auch nicht als Verzugsschaden geltend gemacht wurde.
von darkangel
17.08.2010, 17:10
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: RechtsFachWirtIn Kurs 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 1111

Re: RechtsFachWirtIn Kurs 2010

Hallo Filiz, ich habe auch erst im letzten Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und beginne dieses Jahr im November den Kurs zur Rechtsfachwirtin (allerdings an der RAK Frankfurt am Main). Ich bin auch schon sehr aufgeregt und weiß nicht, wie ich mich vorbereiten soll. Aber gemeinsam mit einer Freund...
von darkangel
17.08.2010, 09:43
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt Frankfurt am Main 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Re: Rechtsfachwirt Frankfurt am Main 2010

Ich werde, sobald ich meinen ersten Unterrichtstag am 27.11.2010 hinter mir hatte, hier berichten wie so die ersten Eindrücke sind und euch über den weiteren Verlauf der Weiterbildung auf dem Laufenden halten.

:thx für eure Glückwünsche
von darkangel
16.08.2010, 16:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frage zur Arbeitszeit (Vollzeit)
Antworten: 27
Zugriffe: 3420

Re: Frage zur Arbeitszeit (Vollzeit)

Bei mir ist ebenfalls Vollzeit eine 40-Stunden-Woche. Als ich mir beworben hatte (im Raum Frankfurt), bin ich aber auch mehrfach auf mehr Wochenstunden gestoßen. Mir wurde immer gesagt, dass das daran liege, dass auch mit Amerika korrespondiert werde und durch die Zeitverschiebung wir hier eben läng...
von darkangel
11.05.2010, 10:24
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt Frankfurt am Main 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Rechtsfachwirt Frankfurt am Main 2010

Hallo meine Lieben,
ich habe in der letzten Woche den Anruf der RAK Frankfurt bekommen, dass ich dieses Jahr in den Kursus zur Rechtsfachwirtin aufgenommen wurde. :applaus

Ist denn hier im Forum zufällig eine Kollegin bzw. ein Kollege, die/der den erfreulichen Anruf auch schon erhalten hat?!

LG
von darkangel
02.12.2009, 09:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Arrestgesuch - dinglicher Arrest
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Arrestgesuch - dinglicher Arrest

Hallo meine Lieben, ich habe ein Problem: Ich habe mal wieder eine super Akte von meinem Chef bekommen. Eine nette Dame bei der Staatsanwaltschaft hat mir geraten, einen dinglichen Arrest zu stellen. Zum Sachverhalt: Unsere Mandantin (Versicherung) hat ein zivilrechtliches Verfahren gegen einen Schu...