Die Suche ergab 14 Treffer

von LawKing
22.03.2018, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner in Haft - nur in welcher JVA?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Schuldner in Haft - nur in welcher JVA?

Danke für die Antwort :thx

Das haben wir schon gemacht, nur leider keine Antwort erhalten ;-). Aber dann nerve ich die eben noch mal ein wenig, vielleicht lassen sie ja dieses Mal was raus...
von LawKing
21.03.2018, 15:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner in Haft - nur in welcher JVA?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Schuldner in Haft - nur in welcher JVA?

Hallo allerseits, eine zugegeben "etwas" blöde Frage: Wir haben ein rechtskräftiges Urteil gegen den Schuldner und wollen nun vollstrecken. Der Schuldner sitzt allerdings nicht mehr in der ursprünglichen JVA in Strafhaft. Nun müsste nochmals Einsicht in die Vollstreckungsakte bei der Staat...
von LawKing
08.03.2018, 16:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Berufungseinlegung und Rücknahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Re: Abrechnung nach Berufungseinlegung und Rücknahme

Ach ja stimmt, da hatte ich wohl einen Denkfehler :patsch :lol:
Naja, umso besser, dann können wir gleich die Nr. 3200 VV RVG zzgl. Auslagen und Mehrwertsteuer abrechnen!

Vielen Dank für Eure Antworten :thx
von LawKing
08.03.2018, 15:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Berufungseinlegung und Rücknahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Re: Abrechnung nach Berufungseinlegung und Rücknahme

Danke für die schnelle Antwort :). Ich meinte oben natürlich nicht die 3101, sondern die 3201 VV RVG. Die wäre doch einschlägig, nachdem die Berufung wieder ohne Zwischenschritte zurückgenommen wurde, oder sehe ich das falsch?
von LawKing
08.03.2018, 15:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach Berufungseinlegung und Rücknahme
Antworten: 7
Zugriffe: 2598

Abrechnung nach Berufungseinlegung und Rücknahme

Hallo allerseits, unsere Kanzlei macht nicht so viel Zivilrecht und daher gibt es jetzt Unstimmigkeiten bei einer Abrechnungsfrage ;) . Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen: Mdt. kam mit erstinstanzlichem Urteil und Deckungszusage von Rechtsschutzversicherung. Die Deckungszusage lautete sinngemä...
von LawKing
21.11.2017, 13:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Vorsteuerabzugsberechtigung bei zwei Klägern
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: KFA Vorsteuerabzugsberechtigung bei zwei Klägern

Super, vielen Dank für Eure Antworten! Genauso werde ich es machen - warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht ;)
von LawKing
17.11.2017, 16:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Vorsteuerabzugsberechtigung bei zwei Klägern
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

Re: KFA Vorsteuerabzugsberechtigung bei zwei Klägern

Hallo Neffi, danke für Deine Antwort! Es handelt sich um folgende Geschichte: Kläger zu 1) ist Inhaber eines Unternehmens, Kläger zu 2) sein Angestellter. Es wurden unterschiedliche Ansprüche geltend gemacht, die jedoch denselben Lebenssachverhalt betreffen ;) . Also etwas anders als bei der von Dir...
von LawKing
17.11.2017, 15:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA Vorsteuerabzugsberechtigung bei zwei Klägern
Antworten: 6
Zugriffe: 2862

KFA Vorsteuerabzugsberechtigung bei zwei Klägern

Hallo allerseits, eine kurze Frage: Ich habe in einem Zivilprozess in 1. Instanz einen Vergleich geschlossen. Vertreten habe ich zwei Kläger, davon einer vorsteuerabzugsberechtigt und einer nicht. Für jeden Kläger wurde ein gesonderter Zahlungsantrag gestellt. Wie mache ich das jetzt im KFA mit der ...
von LawKing
09.11.2017, 13:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Klageentwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 3181

Re: Abrechnung Klageentwurf

Hallo Adora Belle, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :thx ! Bislang wurde noch gar nichts vereinbart... um zu präzisieren: Der Vergleich wurde noch nicht geschlossen, es besteht nur Klarheit über die Höhe der Abfindungssumme. Ich möchte noch meine Gebühren, die die Gegenseite im Wege des Schade...
von LawKing
09.11.2017, 11:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Klageentwurf
Antworten: 3
Zugriffe: 3181

Abrechnung Klageentwurf

Hallo allerseits, ich habe eine kleine Gebührenfrage, bei der ich mir nicht sicher bin: Ich habe die Gegenseite (Krankenhaus) in einer Arzthaftungssache außergerichtlich mehrfach erfolglos zur Zahlung aufgefordert und danach vom Mdt. den Auftrag erhalten, Klage zu erheben. Ich habe daraufhin einen K...